Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bofrost Schweiz

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Bofrost Schweiz

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

bubaspara
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Bofrost Schweiz

Beitragvon bubaspara » 21 Mai 2013 10:26:12

Hallo

Boforst Deutschland hat ja diverse glutenfreie Produkte, ueber die im Forum des oefteren berichtet wird. Nun werd ich aus der Homepage von Bofrost Schweiz nicht ganz so schlau. Ist es wirklich so, dass es hier keine spez. Glutenfrein Produkte gibt? Abgesehen von denen, die von Natur aus gf sind. Hat da jemand mehr Erfahrung?
Hab selbst noch nie Tk-Lebensmittel bestellt, aber nach den zahlreichen Eintraegen hier waere es Mal auszuprobieren.

Danke..
RIDE TO LIVE - LIVE TO RIDE

Anaesthesist
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Bofrost Schweiz

Beitragvon Anaesthesist » 21 Mai 2013 11:27:18

Hallo

Nein, im Gegensatz zu Bofrost Deutschland, bietet Bofrost Schweiz keine speziellen glutenfreie Produkte an. Dies ist auf der Homepage ersichtlich und habe ich gerade letzte Woche telefonisch mit bofrost Schweiz abgeklärt. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast, gibt es natürlich glutenfreie Produkte aber nicht diese Vielfalt wie in Deutschland. Preislich gesehen auch alles andere als attraktiv. Ich bestelle, da ich sehr grenznah wohne alles bei bofrost Deutschland und lass es mir zu Freunden liefern die in Konstanz leben.

http://www.bofrost.ch/is-bin/INTERSHOP. ... guage_3Dde

Gruss THORSTEN

moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon moni130 » 21 Mai 2013 13:08:22

Das glutenfreie Angebot von b**rost Deutschland hat eine ganz spezielle Geschichte, die im August 2005 begann. Mit der verwegenen Idee begann, den Angebotsmarkt für uns "breiter", normaler zu machen. Nicht die Idee eines hochbezahlten Marketingspezialisten, nicht eine Aktion der vielgepriesenen dezetgeh, sondern von jemandem, der die Situation analysiert hat, als sehr veränderungsbedürftig empfand und dann ganz allein und auf eigenes Risiko Maßnahmen ergriffen hat, die geeignet waren, Veränderungen anzustoßen. Das, was dann bei b**rost Deutschland nach über drei Jahren "stetem Tropfen" in Angriff genommen wurde, ist Teil der Erfolge. Irgendwann und irgendwo erzähle ich die Geschichte mal detaillierter. Vielleicht in einem Ratgeber für Marketingmanager? :lol:

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 21 Mai 2013 13:44:36

Hallo zusammen

Ich habe gerade heute wieder bei Bofrost Schweiz nachgeguckt. Sie haben tatsächlich die speziellen gf-Produkte immer noch nicht ins Programm aufgenommen. Ich bin schon seit Jahren immer wieder am anfragen, nachhaken, antreiben usw. - es nützt einfach nichts! Vielleicht wird es was, wenn mehrere immer und immer wieder bohren, wer weiss? In dem Sinne bin ich euch für eure Unterstützung sehr dankbar. Die "üblichen" Bofrost-Produkte, die für uns geeignet sind, brauche ich nicht. Die kriege ich anderswo günstiger. Sobald Bofrost die "free"-Produkte einführt, werde ich wieder bei ihnen kaufen.
Schade, irgendwie scheint Bofrost Schweiz den potenziellen Markt nicht zu erkennen...
LG, Heidi13

Anaesthesist
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Anaesthesist » 21 Mai 2013 15:11:16

Heidi13 hat geschrieben:...Sie haben tatsächlich die speziellen gf-Produkte immer noch nicht ins Programm aufgenommen.

Das habe ich ja bereits festgestellt und gepostet, weshalb also so ungläubig :idea: :?

Gruss THORSTEN

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 21 Mai 2013 16:20:33

Ganz einfach: weil ich heute Morgen zufällig bei Bofrost Schweiz nachschaute, bevor dieser Thread stand! Sachen gibt's! :lol: :-D
LG, Heidi13

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Rookie Andrea » 21 Mai 2013 18:46:20

In Österreich gibt es die Free Sachen erst seit letzten Sommer. Ich finde sie sehr gut, haben aber einen stolzen Preis.
Vielleicht hilft oft nachfragen.
Lg Andrea

Anaesthesist
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Anaesthesist » 21 Mai 2013 20:06:39

Heidi13 hat geschrieben:...Sachen gibt's! :lol: :-D

die gibt's gar nicht :roll:

Gruss Thorsten

bubaspara
Bronze-Mitglied