Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Shops and Restaurants in Basel and Basel Area

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Amanda Mangold
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Amanda Mangold » 05 Sep 2010 12:25:32

Hello!
I have just moved to Basel from New York, and I am looking for restaurants and shops that have gluten free AND lactose free (ohne Milch, Käse, Creme, Butter) items. I am gluten intolerant, not Celiac, so I can also not tolerate Teff products. Any suggestions? Feel free to respond in German - my husband is Swiss and can help me translate.

Thank you!
Amanda

Purzeline
Moderator
Moderator
Re: Shops and Restaurants in Basel and Basel Area

Beitragvon Purzeline » 05 Sep 2010 13:35:05

Hallo,

ich übersetze diesen Text mal:

Hallo!

ich bin von New York nach Basel umgezogen und ich bin auf der Suche nach Restaurants und Geschäften, die glutenfreie und laktosefreie (ohne Milch, Käse, Sahne, Butter) Produkte haben.
Ich bin glutenintolerant, keine Zöliakie, ich kann auch keine Teff-Produkte vertragen. Habt ihr Empfehlungen?
Ihr könnt auf Deutsch antworten - mein Mann ist Schweizer und kann mir übersetzen helfen.

Danke!
Amanda
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Rina
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Shops and Restaurants in Basel and Basel Area

Beitragvon Rina » 05 Sep 2010 19:20:09

Hallo Amanda

Herzlich willkommen in der Schweiz. Ich wohne zwar schon länger nicht mehr in der Nähe von Basel kann Dir aber ein wenig weiterhelfen:
Die grösseren Coop- und Migros-Filialen führen diverse glutenfreie Produkte, es steht jeweils drauf, ob sie auch laktosefrei sind.

Zudem gibt es in der ganzen Schweiz verteilt die Müller-Reformhäuser, auch in Basel gibt es eines, die haben meiner Erfahrung nach immer vielerlei glutenfreie Waren, welche zu einem guten Teil auch laktosefrei sind. Hier erfährst Du mehr:
http://www.reformhaus.ch/verkaufsstellen/index.php
(Basel anklicken)

Auch viele weitere Bio-Läden, Reformhäuser und Drogerien führen glutenfreie Sachen.

Falls Du noch detailiertere Basler-Informationen benötigst, kannst Du auch mal das Schweizer Zöliakie-Forum besuchen, da hat's auch Leute drin, welche aus Basel und Umgebung kommen. Hier wäre der Link:
http://www.zoeliakie-forum.ch/YaBB.pl

Ich wünsche Dir ein gutes Einleben in Basel,

Lieber Gruss, Rina

Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“