Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Brot in Basel

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Brot in Basel

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Tincha
Grünschnabel
Grünschnabel

Brot in Basel

Beitragvon Tincha » 30 Jun 2008 23:32:49

Hallo :-D

Hat schon jemand ein wirklich gutes, dunkles, glutenfreies Brot in Basel gefunden? Ich fange erst an, meine Ernährung umzustellen, und bin noch recht ratlos.

T.

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 01 Jul 2008 08:39:08

Hallo Tincha
Jochen wartet bestimmt schon auf meinen Standardsatz :wink: : melde dich doch beim Sekretariat der IG Zöliakie der deutschen Schweiz. Es ist übrigens in Basel, an der Birmannsgasse 18. Dort kann man dir bei vielen Fragen weiterhelfen und dir auch sagen, wo du glutenfreie Produkte bekommst. Bezugsquellen findest du auch auf www.zoeliakie.ch.
LG, Heidi13

mirj
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon mirj » 01 Jul 2008 08:55:08

Hallo Tincha

Wie du aus meinem Profil ersehen kannst, wohne ich in Aesch. Ich habe leider selber auch noch kein gutes Brot bzw. Geschäft gefunden, die das anbieten. Ich backe mein Brot selber.

Eventuell findest du in den wirklich grossen Coops (Aeschenplatz) oder Migros eine gute Auswahl.

Grüssli
Mirjam
auch ein weg von tausend meilen beginnt mit einem schritt.

chinesisches sprichwort

Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Lea357 » 01 Jul 2008 21:12:14

hallo Tincha,

Lea357 hat geschrieben:wir haben in Basel mehrere coops und migros durchkämmt und herzlich wenig gefunden. zudem waren die preise nicht gerade günstig. da sind wir lieber nach Weil zu alnatura, dm, aldi oder marktkauf gefahren.

es gibt in Basel eine bäckerei, die zwei filialen hat, und die selbst gf backen. kekse, basler leckerli und so gibt es immer, brot auf vorbestellung zu bestimmten terminen. das brot habe ich noch nicht probiert und weiß auch nicht, wie vollwertig das ist. die kese sind allerdings sehr schmackhaft. der name der bäckerei ist mir nur leider entfallen. wenn du dort mal vorbei schauen möchtest, wie das brot ist, kann ich meine patentante nochmal fragen. die weilt regelmäßig beruflich in Basel.

neben oder besser gesagt unter dem Vegi Restaurant County Life in der Sattelgasse ist ein bioladen. ich erinnere mich daran, dass ich dort einmal gebäck gekauft habe. ob sie auch brot haben, weiß ich nicht mehr. ich würde aber mal davon ausgehen.
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Tincha
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Tincha » 01 Jul 2008 21:26:07

Hallo Léa,

es wäre toll, wenn Du Deine Patentante mal fragen könntest. Ich geh lieber in Läden einkaufen, die jemand schon getestet und empfohlen hat. :wink:

Liebe Grüsse
T.

Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Lea357 » 01 Jul 2008 23:08:00

tante google hat es auch gewusst. :lol:

Brothuus Zoller
Rosentalstr. 68
4058 Basel
Tel. 061691 09 31
Fax 061691 38 00

Filiale:
Hutgasse 4
4051 Basel
Tel. 061261 25 68

Fabrikation und Verkauf von Broten, Süss- und Salzgebäck: Backtage auf Anfrage. Führen neu auch Teigwaren Bi-Aglut. Spezialität: gf Basler Läckerli.
http://www.swissbaker.ch/index_de.php?TPL=25000&x25000_ID=173
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Tincha
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Tincha » 01 Jul 2008 23:12:01

Lea357 hat geschrieben:Brothuus Zoller

Ja, den kenne ich. Der hatte wirklich tolles Brot. Aber leider gibt es ihn seit 1.1. nicht mehr. :cry:

Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Lea357 » 04 Jul 2008 14:23:28

:shock: :cry: :ratlos: schade... :m:
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“