Seite 1 von 1

Zitronenschalenpaste gf?

Verfasst: 27 Mär 2008 22:20:36
von Alke
Hallo Allerseits,
ich hab mir besagte Zitronenschalenpaste gekauft, nun kamen wir aber doch ins Zweifeln weil wieder so ein Produkt mit vielen Zutaten *grübel*
Weiss jemand ob die Paste (enthält GlukoseSirup/Stärkesirup) konkret gf ist? Klar, müsste sie es sein, weil an sich Glukosesirup das einzige ist, was laut Zutatenliste "verdächtig" ist, aber ich bin nun doch unsicher.

Mod/H. Überschrift gemäß Forenregel 6 editiert

Verfasst: 27 Mär 2008 22:34:23
von Lea357
hallo Alke,

wenn du uns die zutaten verrätst, können wir dir sofort sagen, ob die paste gf ist.

Verfasst: 27 Mär 2008 22:55:36
von Alke
Tu ich gerne:
Zitronenschalen, nat. Zitronenaroma, Zitronensaft, Zucker, Stärkesirup, Stab E413, Säuerungsmittel E330, Farbtoff E161b,
darunter steht Alkoholhaltig 12%

Da ich die schweizer Kennzeichnungsverordnungen nicht kenne, bin ich eben etwas verunsichert.

Verfasst: 27 Mär 2008 23:29:10
von Lea357
in der schweiz müssen enthaltene allergene genauso gekennzeichnet sein wie in der EU. die zitronenschalenpaste ist also gf.

Verfasst: 27 Mär 2008 23:29:13
von alinghi
Hallo Alke, :jumpingtwice:

Diese 12%alkoholangereicherte Migrospezialität willst Du doch wohl nicht Deinem Sohn geben, oder? :wink:
Stells doch vielleicht mal ins Game, genau wie die Garnelenspieße,
dann können wir anderen auch üben!

(is gf)

Lieben Gruß
Ali :veryhappy:
Hei Lea, warst 3 Sekunden schneller :-D