Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zitronenschalenpaste gf?

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Zitronenschalenpaste gf?

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Zitronenschalenpaste gf?

Beitragvon Alke » 27 Mär 2008 22:20:36

Hallo Allerseits,
ich hab mir besagte Zitronenschalenpaste gekauft, nun kamen wir aber doch ins Zweifeln weil wieder so ein Produkt mit vielen Zutaten *grübel*
Weiss jemand ob die Paste (enthält GlukoseSirup/Stärkesirup) konkret gf ist? Klar, müsste sie es sein, weil an sich Glukosesirup das einzige ist, was laut Zutatenliste "verdächtig" ist, aber ich bin nun doch unsicher.

Mod/H. Überschrift gemäß Forenregel 6 editiert
Zuletzt geändert von Alke am 27 Mär 2008 22:59:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 27 Mär 2008 22:34:23

hallo Alke,

wenn du uns die zutaten verrätst, können wir dir sofort sagen, ob die paste gf ist.
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Alke » 27 Mär 2008 22:55:36

Tu ich gerne:
Zitronenschalen, nat. Zitronenaroma, Zitronensaft, Zucker, Stärkesirup, Stab E413, Säuerungsmittel E330, Farbtoff E161b,
darunter steht Alkoholhaltig 12%

Da ich die schweizer Kennzeichnungsverordnungen nicht kenne, bin ich eben etwas verunsichert.
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 27 Mär 2008 23:29:10

in der schweiz müssen enthaltene allergene genauso gekennzeichnet sein wie in der EU. die zitronenschalenpaste ist also gf.
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

alinghi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 19 Feb 2008 08:48:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon alinghi » 27 Mär 2008 23:29:13

Hallo Alke, :jumpingtwice:

Diese 12%alkoholangereicherte Migrospezialität willst Du doch wohl nicht Deinem Sohn geben, oder? :wink:
Stells doch vielleicht mal ins Game, genau wie die Garnelenspieße,
dann können wir anderen auch üben!

(is gf)

Lieben Gruß
Ali :veryhappy:
Hei Lea, warst 3 Sekunden schneller :-D
Zwei Wege im Wald boten sich mir dar. Ich wählte den, der am wenigsten betreten war..
übersetzt Walt Whitman


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login