Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Fa. Maestrani, Minor Mini Praline gf?

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Fa. Maestrani, Minor Mini Praline gf?

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

DaddyCool
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 07 Aug 2006 09:22:31
Geschlecht: männlich

Fa. Maestrani, Minor Mini Praline gf?

Beitragvon DaddyCool » 02 Jul 2007 20:14:03

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe:
sind die Minor Mini Pralinen der Firma Maestrani glutenfrei?
Ich hatte keine Chance die Inhaltstoffe zu lesen - aber angeblich gib es einige Produkte der Firma welche glutenfrei sind vielleicht sind diese ja dabei).
Wie wird eigentlich die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung (was ein Wort!!) in der Schweiz gehandhabt?

Gruß DaddyCool

omega

Beitragvon omega » 02 Jul 2007 21:17:06

Hi DaddyCool!

An deiner Stelle würde ich

1. die Firma mal anschreiben oder

2. die Produkte vor Ort näher betrachten (speziell die Zutaten).

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fa. Maestrani, Minor Mini Praline gf?

Beitragvon Lea357 » 02 Jul 2007 21:31:02

DaddyCool hat geschrieben:Wie wird eigentlich die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung (was ein Wort!!) in der Schweiz gehandhabt?
hallo DaddyCool,
soweit mir bekannt ist, genauso wie in der EU.
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Benutzeravatar
Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 30 Okt 2006 15:47:18
Wohnort: Raum Bern / Schweiz

Beitragvon Heidi13 » 03 Jul 2007 08:06:56

omega hat geschrieben:Hi DaddyCool!

An deiner Stelle würde ich

1. die Firma mal anschreiben oder

2. die Produkte vor Ort näher betrachten (speziell die Zutaten).


Tut mir Leid, Omega, Maestrani ist praktisch die einzige Firma, die ich kenne, die auf Anfrage keine Auskunft über die Zusammensetzung ihrer Produkte gibt. Bei uns ist aber die Zutatenliste auf den Produkten verbindlich und schon länger in Gebrauch als in der EU.

Maestrani soll zudem gewisse Schokoladen für Rapunzel produzieren. Vielleicht hilft dir das weiter? Ich selber kaufe keine Maestrani-Schokolade.
LG, Heidi13


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login