Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Leckere Zmittag Suppe in Basel: SO'UP

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Leckere Zmittag Suppe in Basel: SO'UP

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Meltem
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jul 2006 11:27:01
Wohnort: Basel

Leckere Zmittag Suppe in Basel: SO'UP

Beitragvon Meltem » 19 Jan 2007 17:17:31

Hallo

Wenn ich über Mittag in Basel essen gehen will, gehe ich inzwischen sehr gern zu SOUP an der Dufourstrasse 7, 4052 Basel beim Kunstmuseum. Tel.: 061 271 01 40. www.so-up.ch

Die sind immer halbwegs empört, wenn ich frage ob da auch kein Weizenmehl oder sonst Glutenhaltiges drin ist. Sie sagen sie würden nie Mehl in ihre SUppen tun und ausser bei MEhlsuppe oder Gerstensuppe (Gerste). Weil ich kein Brot nehme, darf ich dann auch zwei Früchte als Beilage nehmen.

Also ich kann die Suppen sehr empfehlen. Für ein Mittagessen genau das Richtige. Nur die männlichen Kollegen sagen oft, dass sie von einer SUppe allein nicht satt werden könnten.

Beste Grüsse
Meltem

P.s. Wisst Ihr sonst noch "sichere" Orte in der Innenstadt Basels für ein schnelles Zmittag?
Meltem

Starliner
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 07 Dez 2005 08:30:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Starliner » 19 Jan 2007 17:25:45

Hallo Meltem,

Das ist eine gute Idee, wenn ich das nächstemal in Basel bin werde ich dort sicher vorbeischauen denn ich liebe Suppen !

Gruss Starliner

Meltem
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jul 2006 11:27:01
Wohnort: Basel

Beitragvon Meltem » 19 Jan 2007 17:37:08

Muss vielleicht noch hinzufügen, dass die nur Mo-Fr offen haben.
Also nicht am Wochenende auf leckere Suppe hoffen! :roll:

Liebe Grüsse nach ZH
Meltem

Benutzeravatar
Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 26 Jul 2007 18:49:57
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Trudi » 20 Aug 2007 10:41:35

Hallo Meltem,

war am Freitag in Basel bei SO'UP und war begeistert. Wir waren zu viert und haben alle drei Suppen probiert (Türkische Linsensuppe, Karottensuppe mit Ingwer und Crevettensuppe), alle superlecker! Die kleine Portion hat vollkommen gereicht, wir waren alle satt davon.

Da gehe ich jetzt immer hin, wenn ich mal wieder in Basel bin.

Vielen Dank für den tollen Tipp! :flower:

Hast Du auch noch eine Idee, wo man am Samstag etwas essen könnte? Möglichst in der Innenstadt, weil ich immer mit dem Zug komme und dann zu Fuss unterwegs in der Innenstadt bin.

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Meltem
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jul 2006 11:27:01
Wohnort: Basel

Wochenend-Altenative zu SOUP

Beitragvon Meltem » 19 Sep 2007 21:42:47

Hallo Trudi

Toll, dass es Dir so gut geschmeckt hat.

Fürs Wochenende weiss ich keine so "sichere" Alternative.
Ich habe schon öfters vom vegetarischen Restaurant "Gleich" gehört. Das Coop-Restaurant Pfauen an der Freiestrasse scheint gemäss letzter Zöliakie-Info wohl nun glutenfreie Menüs in einer Testphase anzubieten. Und ansonsten halt immer mit "Bitte an den Koch" in anderen Restaurants - da lande ich dann aber meistens bei den teuren Fleischgerichten.

Soviel dazu. :wink:

Meltem
Meltem

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 20 Sep 2007 07:51:53

Hallo liebe Schweizer,

möchte nur mal so nebenbei mitteilen,
daß wir in Hamburg auch so einen " Suppenladen " haben
und das z.Zt. gleich 5 x .

http://www.soupcity.de/standorte.html

Wer also mal in unsere Hansestadt kommt,
kann hier auch Suppen bekommen.
Zuletzt geändert von Jochen am 16 Mär 2008 11:35:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 26 Jul 2007 18:49:57
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Trudi » 20 Sep 2007 17:00:36

Hallo Meltem,

danke für den Tipp. Das vegetarische Restaurant ist mir damals in Basel auch aufgefallen. Das muss ich auf alle Fälle für meine veg. Nichte ausprobieren. Die Speisekarte sieht ja auch ganz gut aus. Und es liegt vor allem genau an meiner Strecke durch die Stadt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

@Jochen: Und auf einen Besuch in Hamburg freue ich mich auch schon, weiß aber noch nicht wann...

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 20 Sep 2007 22:37:06

hallo ihr lieben,

ich habe in Basel einmal in einem vegetarischen restaurant gegessen, das ausdrücklich ein gf gericht auf der karte hatte. Mir fällt jetzt der name nicht ein, ich würde es aber sofort finden. ;) Den tip dazu hatte ich von der schweizer zöli-seite. Ich kann bei gelegenheit nochmal danach suchen, wenn interesse besteht.
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Benutzeravatar
Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 26 Jul 2007 18:49:57
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Trudi » 21 Sep 2007 11:23:44

Hallo Lea,

es besteht sogar großes Interesse an dem besagten Restaurant. Such doch bitte noch einmal...

:merci:

Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 22 Sep 2007 10:24:18

Hallo zusammen,
Vegi Restaurant Country Life :guckst du hier: http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 16711.html
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login