Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Pierrolino von Lusso

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Pierrolino von Lusso

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Zöli1985
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17 Mai 2006 19:30:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Pierrolino von Lusso

Beitragvon Zöli1985 » 20 Jul 2006 13:40:33

Hallihallo,

ich arbeite bis September in Zürich und genieße derzeit hochsommerliche Temperaturen. Das einzige, was mir noch zu einem vollkommenen
Sommer fehlt, wäre glutenfreies Eis.

Kann mir hier jemand ein paar glutenfreie Eissorten von Lusso nennen? Vorallem würde mich interessieren, ob Pierrolino glutenfrei wäre? Das essen immer alle so begeistert in der Firma.

Liebe Grüsse und besten Dank vorab!

Benutzeravatar
Nepomuk
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 06 Mai 2005 18:07:12
Wohnort: Lkr. München

Beitragvon Nepomuk » 20 Jul 2006 15:13:18

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen, da Lusso (in Deutschland Langnese) auf der Internetseite www.lusso.ch keine Allergie-Kriterien ausweist. Auch das Pierrolino gibt es in Deutschland nicht.
An Deiner Stelle würde ich mich an Lusso Schweiz oder Unilever wenden, oder die Schweizer Zöliakiegesellschaft kontaktieren.

Gruezi in die Schweiz,

Nepomuk
Gruß,

Nepomuk

[kann Spuren von Gluten enthalten]

Zöli1985
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 17 Mai 2006 19:30:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Zöli1985 » 25 Jul 2006 18:15:53

Hallo Nepomuk,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hab zufällig bei Nestle eine Liste glutenfreier Lebensmittel entdeckt, die unter anderem Eis auflistet.

Somit ist der Sommer gerettet. :-D

Liebe Grüße nach Deutschland,

Zöli1985


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login