Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Grillen mit ehmaligen Klassenkammeraden

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Pfannkuchen, Crêpes, Bratlinge, Puffer, Bouletten, Frikadellen, ...

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Pfannkuchen, Crêpes, Bratlinge, Puffer, Bouletten, Frikadellen, ...
die_koenigin
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon die_koenigin » 24 Jul 2011 19:31:12

Am 7. oder am 14. Oktober findet ein ehemaliges Treffen unserer Klasse statt. Wir haben geplant zu Grillen.
Mein Problem oder meine Frage ist:
Wie kann ich mit Zöliakie daran teilhaben ohne mit dem Essen in Gefahr zu kommen?
Bei mir wirkt die Homöopathie wie nie!

Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Grillen mit ehmaligen Klassenkammeraden

Beitragvon Alke » 25 Jul 2011 09:18:01

Es gibt diese Aluschalen mit Rillen und Spalten. Die legt man auf den Grill, und darauf alles was gf bleiben soll. Bleib am Grill stehen solange dein Grillgut drauf liegt um aufzupassen und für die zweite Runde nimm lieber eine neue Schale. Brot nimmst du mit was du brauchst und wie du möchtest, und sonst alles, was du möchtest wie Kräuterbutter z.B., trage den Salat zum Büffet bei, den du essen kannst und willst und ebenso beim Nachtisch. Dann bist du auf der sicheren Seite, und kannst auch gerne teilen. Ach so, was ich immer nicht bedenke weil unser Zöli ja noch klein ist: Bier, wenn du willst :-))
PS ich nehme auch noch Alufolie mit, damit ich ein Brötchen auf dem Grill warm machen kann, und verpacke die Sachen nach Möglichkeit in Klappdosen, damit alles sauber bleibt.
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

felix465
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon felix465 » 25 Jul 2011 09:21:32

Wir hatten jetzt zum Junior Schulabschlussgrillen mit den Eltern. Ich hab meine mitgebrachten Sachen selber auf dem Grill in einem Grillschälchen gegrillt. Es sollte allerdings jede Familie ihr Grillzeug auch selber mitbringen. Salat und Salatbesteck (damit keiner mit einem anderen Besteck in den Salat geht) hatte ich auch mitgenommen und den gf gemacht. Dazu hatte ich noch einen Brötchenkranz gebacken, wo ich allerdings nachher selber sehen mußte, noch ein Brötchen abzubommen. Den Kranz hatte ich allerdings auch weit weg von den Baguettes gelegt.

Beim Familientag vom Verein letztens wußte ich, wer das Fleisch liefert und da er nicht genau wußte, was in den Gewürzen drin ist, hat er mir 3 Hähnchenbrüste ohne Gewürze beigelegt und wir hatten uns drauf geeinigt, dass ich selber würze. Hab auch mit so einer Aluschale selber gegrillt.

Ansonsten gab es bei beiden Sachen Hela-Curryketchup (ist ja gf- aber zur Not hätte man nochmal nachlesen können) und Zaziki gab es fertig gekauft, da brauchte ich auch nur die Inhaltsstoffe nachlesen.

die_koenigin
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon die_koenigin » 25 Jul 2011 09:40:17

Wo bekommt man diese Alluschalen her?
Bei mir wirkt die Homöopathie wie nie!

tinca0
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon tinca0 » 25 Jul 2011 09:43:51

Bei mir bekomme ich sie im E-Center, liegt bei den Gefriertüten, Lidl und im Baumarkt in der Grillabteilung.

LG. Silke

Zurück zu „Warme Speisen (Gebratenes)“