Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kinderärzte bei München und Umgebung

Wie wurde Zöliakie bei euren Kindern festgestellt? Wie gehen sie mit der Erkrankung um?

Kinderärzte bei München und Umgebung

Wie wurde Zöliakie bei euren Kindern festgestellt? Wie gehen sie mit der Erkrankung um?
Tesorito
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 29 Feb 2016 09:59:57
Geschlecht: weiblich

Kinderärzte bei München und Umgebung

Beitragvon Tesorito » 29 Feb 2016 10:47:35

Hallo,
wir sind neue hier und wollte mal fragen ob jemanden eine Gute Kinderarzt/tin, die sich auch mal mit Zöliakie beschäftig hat und die in München kennt, wir wohnen selber in Germering, vielleicht habe ich auf diese weise Glück, ich war bis jetzt sehr zufrieden mit unser Kinderarzt , plus es war nur immer die normale Kontrolle und keine Besonderheiten, nur habe ich gemerkt da wenn es um was anders (Kompliziertes geht) vor allem habe ich die Erfahrung gemacht die obwohl ich immer wieder mich solche Sorgen gemacht habe um meine Töchter wegen Ihre Bauchschmerzen, Knochenschmerzen, schlechte Laune und Lustlosigkeit, hat sie uns praktisch 5 Jahre nicht erst genommen und immer wieder gesagt dass sie Blähungen hat und das ich achten soll das sie viel Trinkt und viburcol bis dreimal am Tag nehmen soll, hätte sich uns gleich eine Blutprobe gemacht, hätten wir uns vieles spar, jetzt wissen wir das sie Zöliakie hat und trotzdem sind wir nicht zufrieden da meine andere Töchter an was anderen leidet und sie uns wieder nicht ernst nimmt, deshalb suche ich dringend eine Empfohlenen Gute Kinderärztin/Arzt, wäre schön wenn jemand sich einfach meldet, schöne Grüße

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Kinderärzte bei München und Umgebung

Beitragvon lucky luck » 29 Feb 2016 11:51:34

Hi Tesorito
:welcome:
Schau mal hier rein viewforum.php?f=25.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Stern80
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Feb 2014 13:03:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Kinderärzte bei München und Umgebung

Beitragvon Stern80 » 01 Mär 2016 10:44:50

Hallo Tesorito,

ich habe dir bereits auf einen anderen Beitrag geantwortet und kann dir unsere Kinderärztin in Gauting empfehlen: http://www.endokrinologie-diabetologie.de

Sie hat durch eine Blutentnahme bei unserem Sohn die erhöhten Zöliakie-spezifischen-Antikörper entdeckt. Die Zöli-Diagnose hat dann Prof. Dr. Lang vom Klinikum Starnberg gestellt: viewtopic.php?f=25&t=37769#p260285

Ich hoffe das funktioniert mit meinem Link.

Viele Grüße
Bianca


Zurück zu „Zöliakie-Geschichte von Kindern und Jugendlichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login