Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Frikadellen, Nuggets und Co.

Wie wurde Zöliakie bei euren Kindern festgestellt? Wie gehen sie mit der Erkrankung um?

Frikadellen, Nuggets und Co.

Wie wurde Zöliakie bei euren Kindern festgestellt? Wie gehen sie mit der Erkrankung um?
Matsi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2014 22:05:25
Geschlecht: nicht angegeben

Frikadellen, Nuggets und Co.

Beitragvon Matsi » 15 Aug 2014 20:35:34

Mein Posting ist verschwunden!
Jemand Nettes hat mir zwei Links geschickt, aber die sind jetzt natürlich auch weg!
Könntet Ihr nochmal?
Wollte wissen wie man Semmelmehl bei Frikadellen und Paniertem ersetzt?
Es wird jetzt echt Zeit, das wir zur Biopsie kommen. Matsi hatte heute Abend wieder schlimme Bauchweh und er sieht mitlerweile aus wie ein "Biafrakind". Überall Rippen und Knochen und dann dieser riesige Bauch!!! Wenn ich ihn anschaue treibt mir das die Tränen in die Augen.
Habe aber auch schon ein lustiges Erlebnis gehabt. Habe mir aufs Handy die "glutenfreie" App runtergeladen. Daraufhin hat er Speisekammer und Kühlschrank ausgeräumt und hat alles gescannt und nach gut und schlecht sortiert.
LG Yvi

Sibylle

Re: Frikadellen, Nuggets und Co.

Beitragvon Sibylle » 15 Aug 2014 20:44:08


Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4225
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Frikadellen, Nuggets und Co.

Beitragvon moni130 » 15 Aug 2014 21:12:01

Daraufhin hat er Speisekammer und Kühlschrank ausgeräumt und hat alles gescannt und nach gut und schlecht sortiert.

Dein Sohnemann? Wow! Das ist ja mal ein toller Einstieg. :yes:

Dass das mit der App eine zweischneidige und keineswegs zuverlässige Sache ist, wirst Du noch mitbekommen. Aber für so etwas, dass ein Kind im Kindergartenalter selbstständig die grobe Unterscheidung von glutenhaltig und glutenfrei vornehmen kann, ist das doch super. Da muss dann die Mama nur noch mal bei den guten Sachen aufs Etikett schauen, ob da wirklich keines von den "schlechten" Worten drauf steht.

Macht weiter so!
Monika

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frikadellen, Nuggets und Co.

Beitragvon isdameldrin » 15 Aug 2014 21:19:35



Zurück zu „Zöliakie-Geschichte von Kindern und Jugendlichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login