Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Blutuntersuchung

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie

Blutuntersuchung

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie
Vicky1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2015 21:33:01
Geschlecht: weiblich

Blutuntersuchung

Beitragvon Vicky1 » 26 Aug 2015 22:15:46

Hallo. Vielen Dank erst mal, dass ich hier sein darf....tolles Forum :-D . Ich hätte gleich eine Frage bzgl. der Blutwerte meiner 5 jährigen Tochter, bei der vor 1 1/2 Jahren Zölliakie festgestellt wurde. Ich ernähre mein Kind seit der Diagnose strikt glutenfrei und sie bekommt im Kindergarten glutenfreies Essen von einem Caterer geliefert. Leider kann ich mit den Werten nicht wirklich was anfangen und der Termin im KH zur Besprechung ist nun erst in einigen Monaten und ich würde gerne wissen, wo wir nun stehen. Die Kinderärztin meint, dass die Werte nach Ihrer Ansicht okay sind. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen .
So viel ich weiss, ist der Wert der Transglutaminase aussagekräftig?

Diese waren im August 2014:
Transglutaminase - IgA-Ak: 14 kU/I (<7)

Im Ausgust 2015:
Transglutaminase 2-AK, IgA : 7,7

so steht es in den Berichten. Ich hoffen es kann jemand was damit anfangen....oder sind noch weiter Werte relevant ?

Vielen Dank schon mal ;-)

Benutzeravatar
nanoma
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 26 Feb 2007 11:19:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köngen

Re: Blutuntersuchung

Beitragvon nanoma » 09 Sep 2015 10:07:49

ich schubs das mal nach oben
habe versprochen, dass sich bald jemand meldet- wo seid ihr??

Gruß Nadja


Zurück zu „Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login