Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

restaurant egon in norwegen

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

restaurant egon in norwegen

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
anita99
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03 Jul 2005 19:30:17
Wohnort: wien

restaurant egon in norwegen

Beitragvon anita99 » 09 Mär 2015 18:00:00

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen ob es in der restaurantkette Egon auch glutenfreie speisen und Pizzas gibt und wo man sonst noch glutenfrei einkaufen kann.
vielen dank im voraus.
Anita

Verafee
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13 Okt 2014 12:14:48
Geschlecht: weiblich

Re: restaurant egon in norwegen

Beitragvon Verafee » 09 Mär 2015 18:27:45

Hey, ich habe vor meinen glutenfrei-Zeiten für ein Jahr in Norwegen gelebt und gelegentlich bei Egon gegessen. Deshalb hat mich diese Frage sehr interessiert.
Auf der Internetseite von Egon: egon.no ->Meny (Speisekarte) -> Allergimeny gibt es eine sehr übersichtliche Allergenkarte zum runterladen. Leider enthalten (sofern ich das nach kurzem drüberschauen bewerten kann) die meisten Gerichte Gluten - jedoch verstehe ich das so, dass unter den Gerichten jeweils angegeben ist wie die glutenhaltige Zutat ersetzt werden kann. Laut allergiekarte sind Burger und viele andere Gerichte auf jeden Fall glutenfrei möglich. Auch bei den Pizzen steht dabei, dass man nachfragen soll ob die Küche glutenfreien Teig da hat.
Schau dir die Karte doch mal an - solltest du Hilfe beim übersetzen haben kannst du mir gerne schreiben.
P.S. Habe gerade noch gesehen, dass sogar glutenfreies Bier auf der Karte steht.

anita99
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03 Jul 2005 19:30:17
Wohnort: wien

Re: restaurant egon in norwegen

Beitragvon anita99 » 09 Mär 2015 18:30:45

danke dir für die antwort

Verafee
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13 Okt 2014 12:14:48
Geschlecht: weiblich

Re: restaurant egon in norwegen

Beitragvon Verafee » 09 Mär 2015 18:34:55

Ich bin von der Karte sehr positiv überrascht. Würde ich mir häufiger wünschen. Es wird bei jeder Zutat darauf hingewiesen wo und wie Gluten enthalten sein kann und eine Alternative genannt. Auch vor Kontaminationen z.B. durch die Friteuse wird gewarnt und gesagt man solle individuell nachfragen. Ist ein Gericht nicht geeignet/bzw nicht umzustellen wird das auch erwähnt.
Wenn ich dieses Jahr wieder in den Norden fahre weiss ich definitiv was ich ausprobieren werde.


Zurück zu „Norwegen, Finnland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login