Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hurtigruten-Reisen,mit glutenfreier Kost

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Hurtigruten-Reisen,mit glutenfreier Kost

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
stups
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 2010 14:12:15
Geschlecht: weiblich

Hurtigruten-Reisen,mit glutenfreier Kost

Beitragvon stups » 03 Feb 2011 16:10:38

Wer hat Erfahrung auf den Hurtigruten Schiffen mit glutenfreier Ernährung? :lol:

Mod/H :arrow: verschoben aus "Lebensmittel - welche sind glutenfrei?"

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Hurtigruten-Reisen,mit glutenfreier Kost

Beitragvon Hetairos » 03 Feb 2011 17:14:28

Willkommen stups!

Es ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber schau mal -->hier<--!
Von Kreuzfahrtschiffen berichten unsere Nutzer fast durchweg gute Erfahrungen und aus Skandinavien sowieso :)
Auch -->dieses Angebot<- klingt interessant!

Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Irenle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2005 15:18:16
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Hurtigruten-Reisen,mit glutenfreier Kost

Beitragvon Irenle » 03 Feb 2011 19:49:48

Hallo stups,

ich bin letztes Jahr im September mit dem Postschiff "Nordkap" von Bergen bis Kirkenes unterwegs gewesen. Ich hatte schon bei der Buchung angegeben, dass ich gf Nahrung brauche und die Antwort war: Kein Problem. Ich bekam am Eingang des Speisesals bei einer Servicekraft ein glutenfrei Schildchen ausgehändigt. Bereits am 2. Tag wußte das Personal Bescheid und ging mit mir das Buffet durch. Es war überhaupt kein Problem und außerdem eine unvergeßliche Reise.

Grüße Irenle :yes:

stups
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 2010 14:12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hurtigruten-Reisen,mit glutenfreier Kost

Beitragvon stups » 05 Feb 2011 14:47:09

vielen Dank für die Auskunft.Wir fahren zwar auf einem anderen Schiff,aber ich denke,daß die Ernährung auf den Routen gleich ist. Gruß von Stups


Zurück zu „Norwegen, Finnland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login