Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Studienfahrt nach Peloponnes/Griechenland

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Viola
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Viola » 10 Apr 2015 17:25:54

Mein Sohn nimmt demnächst an einer Studienfahrt auf die Halbinsel Peloponnes nach Griechenland teil. Die Schulklasse hält sich drei Wochen lang auf verschiedenen Campingplätzen auf. Die Schüler müssen selbst kochen, das heißt, sie müssen auch die Lebensmittel immer selbst einkaufen. Daher wollte ich wissen, ob es auf Peloponnes Supermarktketten gibt, dort wo man glutenfreie Lebensmittel kaufen kann, vor allem glutenfreies Brot und glutenfreie Nudeln.
Für Informationen wäre ich dankbar.
LG Viola

Ghita
Frischling
Frischling

Re: Studienfahrt nach Peloponnes/Griechenland

Beitragvon Ghita » 20 Apr 2015 13:30:04

Nach meiner Erfahrung sieht es in Griechenland mit speziellen glutenfreien Produkten mau aus, ich hab bisher nur sehr wenig gefunden. Brot und Kekse nehme ich immer mit.
Liebe Grüße, Ghita

Darwin
Frischling
Frischling

Re: Studienfahrt nach Peloponnes/Griechenland

Beitragvon Darwin » 22 Aug 2017 11:15:31

Hallo zusammen,

meine Antwort kommt zwar definitiv zu spät, ist aber vielleicht für andere Peloponnes-Reisende von Interesse:

Im Supermarkt "My Market" in Xylókastro (Tel.: 2743026657) (Link auf Google Maps) gibt es eine ganze Reihe gf Lebensmittel (Link zur Homepage der Supermarktkette und Link zur Standortübersicht (Karte und Textauflistung)):

Schär: Landbrot, Hamburger-Brötchen, Mini-Baguette (gleich vorne am Eingang beim Brot)
    Pema: Reisbrot (auch dort)
Herzliche Grüße
Darwin

+++ Zöliakie-Treff finanziell unterstützen? Dann bestellt bei Amazon bitte über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de +++

Zurück zu „Griechenland, Türkei“