Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kreta, Georgioupolis, Pilot Beach Resort, gf: super!

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Kreta, Georgioupolis, Pilot Beach Resort, gf: super!

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Deichkind
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 22 Jul 2012 13:13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Kreta, Georgioupolis, Pilot Beach Resort, gf: super!

Beitragvon Deichkind » 30 Okt 2014 17:10:59

Hallo zusammen,

wir sind gerade zurück von unserem Urlaub auf Kreta. Die glutenfrei-Empfehlungen für das Pilot Beach Resort auf Kreta hatte ich bei Holidaycheck gefunden...
Und in unserem Forum gibt´s ab jetzt auch eine:

Schon die Vorabanfrage per Mail wurde sehr nett beantwortet: "as far as your request is concerned we would like to inform you that we are able to provide gluten free bread and rolls, waffles, crepes for breakfast. We also have gluten free pasta in the hotel and we are able to provide any gluten free sauce. Further our Chef, he will be very pleased to assist you on daily basis to discuss and set up breakfast and meal wishes."
Da geht einem doch das (Zöli-) Herz auf! :-D

Wir sind spät abends angekommen und schon dort haben sich gleich ein Restaurantchef und der Gästemanager vorgestellt und uns zum Buffet begleitet.

Zum Frühstück konnten wir Körnerbrötchen, Kaiserbrötchen, Brot, Corn Flakes, Schokocrispies bestellen. Waffeln und Crepes waren, entgegen der Ansage, leider nicht möglich. Das war nun wirklich nicht dramatisch (Poensgen Waffeln hatten wir sowieso im Gepäck). Die Schokocreme war nicht glutenfrei, da haben wir im Supermarkt Nutella gekauft und mit ins Restaurant genommen. Ansonsten war die Auswahl beim Frühstücksbuffet rieseig.

Die Kinder hatten automatisch All-In. Es gab einen Kids-Corner, wo sich die Kinder von 12.00-17.00 bedienen konnten. Es gab alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Nudeln, Pizza, Chickennuggets, Würstchen, Pommes, Fischstäbchen, Eis... aber auch Gemüse, Obst und Salat. Ja, vieles eben mit Gluten. ABER morgens konnten wir an der Rezeption gf Nudeln, gebratenes, unpaniertes Fleisch und auch Pizza vorbestellen! Das wurde dann beim Kids-Corner nur noch kurz warm gemacht, wenn wir kamen.

Abends wurde uns der Chefkoch an die Seite gestellt, der mit uns die Speisen durchging. Es war sehr viel Auswahl an gf Speisen. Nudeln wurden auf Wunsch auch innerhalb von 5 min gemacht. Meine Tochter hatte immer einen vollen Teller. Das Nachtischbuffet sah toll aus - nur eben leider so gut wie gar nicht gf. Aber das war mir eigentlich klar. Eis (außer Schokolade!) war gf und Obst/ Obstsalat natürlich. Einmal wurde für meine Tochter extra ein Pudding gemacht mit Karamell oben drauf (ohne dass ich danach gefragt hätte!). Auf Bestellung hätten wir auch wieder einen extra Nachtisch bekommen können. Sie war aber mit Eis und Obstsalat zufrieden.

Das Resort liegt an einem langen, feinsandigen Strand, ca 1 km vom Ort Georgioupolis entfernt. Die Hauptgebäude und der Strand sind durch die Hauptstraße getrennt, es gibt aber eine Unterführung. Liegen, Schirme und Badetücher sind am Strand und an den Pools inklusiv. Am Strand und auch an den Pools ist jeweils ein Lifeguard.

Auf dem Gelände gibt es insgesamt vier Pools. Beim größten Pool am Hautgebäude gibt es zusätzlich einen separaten Kinderpool mit Rutschen und einem Piratenboot. Auch ein kleiner Spielplatz befindet sich dort. Im Gebäude ist ein kleines Hallenbad.

Die Zimmer sind in 2-stöckigen Bungalows rund um die Pools gelegen, im Haupthaus oder am Strand. Alles ist insgesamt sehr sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich.

Für die Kleinen gibt es einen Kids Club, der von 8.00-22.00 geöffnet war. Dort gibt es einen Indoorspielplatz und Mottotage. Die Betreuer gehen auch mal mit den Kindern zum Strand oder machen Outdoorspiele. Am Abend gab es Minidisco.

Für die Großen gibt es ein Wellness-Spa und Fitnessraum.

Fazit: Es war ein rundum perfekter Urlaub, vor allem ohne gf Sorgen. Ich würde dort auf jeden Fall nochmal hinfahren! :yes:

Schöne Grüße aus Hamburg,
Deichkind

Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login