Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Türkei Urlaub

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Türkei Urlaub

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

sidney
Grünschnabel
Grünschnabel

Türkei Urlaub

Beitragvon sidney » 10 Dez 2013 09:57:51

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wollen nächstes Jahr in die Türkei nach Side hat jemand Erfahrung mit Hotel Side Star Resort in Side Gündogdu?
Wäre nett wenn Ihr einen Tip hättet..

Danke Heike

gaertnerin28
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Türkei Urlaub

Beitragvon gaertnerin28 » 10 Dez 2013 12:12:16

Hallo, Heike,
das von Dir genannte Hotel kenne ich nicht, aber ich war schon mehrmals in der Türkei (einschließlich Rundreisen mit unterschiedlichen Hotels). Meine Erfahrung ist, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn man sich die "Bitte an den Koch" der DZG auf türkisch ausdruckt und vor den Mahlzeiten verhandelt. Die meisten kannten sich aus (lediglich bei Bulgur aufpassen!!) und waren sehr sehr nett. Oft gibt es üppige Buffets mit leckerem Gemüse, Reis etc., da findet man immer etwas Leckeres. Brot allerdings nehme ich immer selbst mit. Es wird bestimmt ein schöner Urlaub :yes:
Gärtnerin :flower:
Dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut, dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume

sidney
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Türkei Urlaub

Beitragvon sidney » 10 Dez 2013 19:32:03

gaertnerin28 hat geschrieben:Hallo, Heike,
das von Dir genannte Hotel kenne ich nicht, aber ich war schon mehrmals in der Türkei (einschließlich Rundreisen mit unterschiedlichen Hotels). Meine Erfahrung ist, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn man sich die "Bitte an den Koch" der DZG auf türkisch ausdruckt und vor den Mahlzeiten verhandelt. Die meisten kannten sich aus (lediglich bei Bulgur aufpassen!!) und waren sehr sehr nett. Oft gibt es üppige Buffets mit leckerem Gemüse, Reis etc., da findet man immer etwas Leckeres. Brot allerdings nehme ich immer selbst mit. Es wird bestimmt ein schöner Urlaub :yes:
Gärtnerin :flower:

Hallo Danke für deine ´schnelle Antwort habe mich sehr gefreut!
Ja dann werde ich es auch so machen das ich mal das Brot selber mitnehme, dann starten wir doch mal...
Danke nochmal und nen schönen Abend noch ;)

Zurück zu „Griechenland, Türkei“