Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Traumhafter gf Urlaub in der Türkei / Hotel Concorde de Luxe

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Traumhafter gf Urlaub in der Türkei / Hotel Concorde de Luxe

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

lunisa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 2012 08:34:54
Geschlecht: weiblich

Traumhafter gf Urlaub in der Türkei / Hotel Concorde de Luxe

Beitragvon lunisa » 01 Nov 2013 14:10:02

Hallo,
Wir sind gestern aus einem traumhaften Urlaub im o.g. Hotel zurück gekommen. Bei uns ist unser 7 jähriger Sohn Luca betroffen.
Bevor wir die Reise gebucht haben haben wir mehrere Hotels in der Region Antalya Lara per Email kontaktiert und nach der Möglichkeit zur Einhaltung der gf Diät befragt. Die freundlichste und "vertrauensvollste" Antwort kam von der Gästebetreuung des Hotels Concorde. Darin sagte man uns, dass wir jederzeit Hilfe bei der Auswahl der Speisen bekommen würden und man uns auch gerne gf Brot backen würde. Daraufhin haben wir gebucht.

Bei unserer Fluggesellschaft haben wir ca 1 Woche vor Abflug ein sog. "Medical bag" mit Lebensmitteln (Brot, Süßigkeiten ..) als zusätzliches Handgepäck beantragt. Dies haben wir zur Vorsicht mitgenommen, da wir auf Nummer sicher gehen wollten.

Im Hotel angekommen sagte man uns direkt an wen wir uns im Restaurant wenden könnten. Bei jedem Essen ist dann der Restaurant Leiter oder der Chefkoch mit uns alle Speisen abgegangen und hat uns erklärt was unser Sohn essen darf. Sensationell war, dass der Chefkoch uns jeden Tag angeboten hat separates Fleisch oder Fisch extra für Luca zu braten. Das Hähnchenfilet und das Rinderfilet waren echt der Hammer!!! Wir haben immer gehofft, dass Luca etwas übrig lässt, damit wir es essen können ;-)
In allen Essensbereichen des Hotels wussten sogar die "normalen" Kellner was "glutenfrei, glutenfree, glutensiz" bedeutet und haben uns immer geholfen!
Ab dem 2. Tag wurde Luca bei der Eisausgabe das Eis nicht mehr mit einem Hörnchen gegeben sondern in einer Schale!
Das im Hotel angebotene Nutella war leider nicht gf, aber auch hier hat uns die Gästebetreuung sofort weiterhelfen können und uns zum Supermarkt Migross ganz in der Nähe geschickt. Dort gab es das originale Nutella!

Besonders gerührt waren wir als wir vom Chefkoch eines abends ein Paket gf türkische Plätzchen und ein Paket Crissini von Dr. Schär geschenkt bekommen haben! Überreicht wurde es uns mit den Worten: damit Luca auch zwischendurch was knabbern könnte! UNGLAUBLICH -soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir noch nie erlebt!

Für uns steht jetzt schon fest, dass wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren.

Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 08 Jan 2008 19:46:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Traumhafter gf Urlaub in der Türkei / Hotel Concorde de Luxe

Beitragvon Kerstin65 » 01 Nov 2013 18:18:08

Hallo Nicole ,

das euer Urlaub traumhaft war , kann ich sehr gut nachvollziehen .... ich bin vor ung. 2 Wochen auch aus einem solchen Urlaub aus der Türkei gekommen , nur anderer Ort + Hotel ,aber
mit ebensolchen tollen Erfahrungen , habe auch berichtet ... und das Wetter ist ja jetzt da immer noch unverschämt schön :lol: , da ist man danach für den Winter gewappnet ;-)

Lg Kerstin


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login