Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

sponntan in die türkei...

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

sponntan in die türkei...

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Vany89
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jun 2011 21:53:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: soest

sponntan in die türkei...

Beitragvon Vany89 » 20 Jan 2012 02:20:14

hallo,
ich fliege am montag ganz sponntan in die Türkei Side/ Kumköy.
habt ihr ein paar tipps für mich? wie sieht es im flugzeug aus?sind die auf sowas vorbereitet?oder bekommt man nur gf auf voranmeldung? und im hotel?ich hab all in,aber da ich erst vor 2 tagen gebucht habe,dachte ich es macht keinen sinn noch mit dem hotel kontakt aufzunehmen.also brot werde ich mitnehmen und vom buffet wird wohl was da bei sein was ich esen kann!?
gibt es dort reformhäuser? es ist mein erstes mal das ich fliege und ich bin total aufgeregt :engel:
lg...

Sibylle

Re: sponntan in die türkei...

Beitragvon Sibylle » 20 Jan 2012 07:47:45

ich bin total aufgeregt :engel:
Ja, das merkt man an den Fragen.. :lol:

Zum Flugzeug git es hier genug Antworten im Forum.

Ob dein Hotel überhaupt gf-Essen anbietet, musst du wohl vorab abklären, oder sicherheitshalber darauf eingestellt sein, dass du nichts bekommst.
Ob du was von Buffet, essen kannst, kannst du nur vor Ort entscheiden. Da musst du das Küchenpersonal befragen.

Wenn du "Side" oben in die Suche eingibst, erhältst du 41 Treffer. Vielleicht werden da einige deiner Fragen beantwortet.

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Re: sponntan in die türkei...

Beitragvon m.u.a.b. » 20 Jan 2012 13:52:46

Hey Vany89,

versuche doch per Mail noch mal Kontakt uzum Hotel aufzunehmen.
Wir haben im Herbst 2011 unser Essen angekündigt bzw. war der Urlaub länger geplant.
Hotel haben wir danach ausgesucht wo meine Tochter und ich was zu essen bekommen.
Das Personal war total freundlich und der Koch hat mir bei den Mahlzeiten auch immer zur Seite gestanden.
Auf jeden Fall muß die türkische Übersetzung der DZG mit in dein Gepäck.
Wir hatten auch all in.
Wenn du noch Infos brauchst ,bitte pn.
Wir waren übrigens in Side/Kolakli(Gündogdu).
Lg Maike

Benutzeravatar
Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 08 Jan 2008 19:46:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: sponntan in die türkei...

Beitragvon Kerstin65 » 20 Jan 2012 15:04:59

Hallo Vany ,

schau doch mal unter dem Thread " Flugreisen " z.B.... da steht einiges dazu , auch zur Türkei

nur soviel ... Türkei - 2 h Flug gilt als Kurzflug , da gibts kein Menü bzw. man kann nicht vorbestellen ... und wenn du " nur " ein 3 Sterne Hotel
gebucht haben solltest dann siehts warsch. ni so rosig aus mit gf Essen etc. , und sowas wie Reformhäuser , Bioläden etc. haben die nicht , wenn
ich nicht ganz falsch liege und die Zöliakie und gf is da auch ni so bekannt , wenn du allerdings ein gutes Hotel gebucht hast dann beschäftigen
die sich auch damit .... also unb. Brot etc. mitnehmen , hatte ich auch , obwohl ich im 5 Sterne all inclusive war ... besser man hat als man hätte ;-)

dann viel Spass , guten Flug und Erholung

p.s. ich hoffe das Wetter is ein bissel besser als hier :!:

LG Kerstin


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login