Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaubsbericht Türkei

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Urlaubsbericht Türkei

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Urlaubsbericht Türkei

Beitragvon m.u.a.b. » 31 Okt 2011 21:31:03

Hallo,
wir sind wieder zurück aus dem Urlaub.
Es war für mich schon eine besondere Herausforderung. Der erste Urlaub seit der Diagnose 2008.

Wir hatten im vorraus alles über das Reisebüro abklären lassen wg. gf. Selber hab ich das Hotel auch noch mal angeschrieben.
In beiden Fällen wurde zugesagt das es gf Speisen am Buffet und gf Brot gibt.
Auf meine Anfrage wurde mir dann noch geantwortet das sie für uns auch noch extra Brot backen würden.
Es gab die ersten Tage nur Maisbrot. Eigentlich ganz ok , schmeckt einem nach ein paar Tagen aber nicht mehr.
Dann gab es eines morgens anderes Brot. Ich dachte es wäre normales Weißbrot. Hab die auch dem Koch gesagt, darauhin ist er zurück in die Küche und hat noch mal nachgefragt. Es stellte sich dann heraus das es Reisbrot war.30 sek in die Mikro und es war ein Gedicht dieses Brot.
Die beiden Köche waren echt nett. Nach anfänglichen kleinen Verständigungsschwierigkeiten lief echt alles super. Die ersten 2-3 Tage mußte ich etwas lang aufs Brot warten aber dann liefs echt gut.
Zum Mittag und abends hab ich dann den Koch gefragt was wir essen dürfen. Er ist jedes mal mit uns an den Speisen vorbei gegangen und hat gesagt was von dem Essen ok ist und was wir nicht essen dürfen.
Die kleine Karte der DZG auf türkisch war natürlich dabei.
Am letzten abend hatte ich noch Brot bestellt für den Rückflug was auch alles geklappt hat.

Wir sind mit Sun Express geflogen. Gegen Aufpreis von 5 € konnte man gf Snack bekommen.
Kann ich nur von abraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte überhaupt nicht. Und es hat auch nicht geschmeckt. Hatte , für meine Geschmack noch nie ein schlechteres Brötchen gegessen.
Wir waren im 5 Sterne Club Side Star Gündogdu/Colakli

Wer noch mehr wissen möchte bitte per pn.

Lg Maike

sidney
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2012 15:56:50
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsbericht Türkei

Beitragvon sidney » 26 Mär 2014 16:33:05

Halli Hallo,
fliegen auch ins Siede Star Resort in Gündogdu. Habe gelesen das es bei dir problemlos gelaufen ist, vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben !
Fliegen zum erstenmal in die Türkei . Vielen Dank im voraus LG Heike


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login