Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Beitragvon m.u.a.b. » 22 Jul 2011 18:07:33

Hallo,

wer war schon in der Türkei?

Will Brot und Kekse etc. mitnehmen.

Kann mir einer sagen ob ich dies ohne Bedenken in die Türkei mitnehmen darf (Zoll) ?

Fahren im Okt. das Hotel hat mir gf-Essen zugesagt und wollen auch extra Brot füer uns backen.

Fand ich total nett.

Werde zu gegebener Zeit über das Hotel /Essen etc. berichten.

Lg Maike

miniheju
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19 Mär 2009 21:03:35
Wohnort: Waldkirch

Re: Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Beitragvon miniheju » 22 Jul 2011 19:24:38

Hallo,
wir sind die letzten 3 jahre immer in der türkei und ich hatte noch nie probleme mit der einfuhr, bin noch nie kontrolliert worden. kannst beim arzt aber auch ein attest ausstellen lassen, dann kannst du sogar mehrgepäck mitnehmen. aufgrund der temperatur schimmelt das brot aber schnell, also lieber trockene sachen mtnehmen. habe mein essen kaum gebraucht, klappte immer super bei uns im club!
grüsse
miniheju
alles wird gut, solange du nett bist

miniheju

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Re: Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Beitragvon m.u.a.b. » 22 Jul 2011 19:43:32

Hallo miniheju,

habe die Attests schon.

Wir fliegen mit Sun-Express und uns wurde je 10 kg Übergepäck bewilligt.

Wir müssen zudem auch noch Milbenbettwäsche für unsere Tochter mitnehmen.

Da hatte ich beim letzten mal Probleme. Das war vor 3Jahren und die Diagnose war noch nicht bekannt.

Lg MAike

miniheju
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19 Mär 2009 21:03:35
Wohnort: Waldkirch

Re: Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Beitragvon miniheju » 23 Jul 2011 07:33:41

Genau das alles hatten wir auch dabei :-))
Sun-Express hat auch gf Boardessenund leckeres extra Kinderessen. Wer von Euch ist den betroffen und wohin beht ihr genau?
grüsse
alles wird gut, solange du nett bist



miniheju

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Re: Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Beitragvon m.u.a.b. » 23 Jul 2011 18:08:22

Hallo miniheju ,

das mit dem Boardessen hatte ich schon in der Türkeibroschüre der DZG gelesen.

Meine Tochter und ich sind betroffen.

Es geht nach Side-Colakli , ins Hotel Side Star. 12Tage all inclusive. Endlich mal wieder nicht übers kochen nachdenken .

In welchen Hotels wart ihr denn bisher?

Vielleicht kannst du mir ja eines empfehlen für unseren nächsten Urlaub .

Für uns ist es halt blöd das wir nun nicht mehr Last Minute fliegen können.

Muß nun halt alles im vorraus geplant werden und wird damit halt auch teurer. Aber was solls , hauptsache Urlaub.

Lg

miniheju
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19 Mär 2009 21:03:35
Wohnort: Waldkirch

Re: Türkei ,Lebensmitteleinfuhr

Beitragvon miniheju » 24 Jul 2011 08:29:33

Hallo,
wir waren im Robinson Club und darüber habe ich auch hier mal gepostet. Auch ich geniese es im Urlaub endlich mal nichts zu tun und die anderen der Familie geniesen es mal wieder normal zu essen.
viel Spass!
miniheju
alles wird gut, solange du nett bist



miniheju


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login