Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Vorschläge für kretaurlaub gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Vorschläge für kretaurlaub gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

rkun
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2008 11:13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landkreis Sigmaringen

Vorschläge für kretaurlaub gesucht

Beitragvon rkun » 28 Jun 2011 13:54:36

Hallo an alle!
Wir sind typische Griechenlandliebhaber und möchten nächstes Jahr wieder einmal nach Kreta.
Waren vor elf Jahren das erste mal dort,damals im Ort Bali (kleiner Fischerort) in Norden der Insel.
Kann mir jemand gute Tips geben für schönes Strandnahes Hotel dort. Wäre Euch sehr dankbar dafür.
Dieses Jahr geht es im September wieder auf die wunderschöne Sithonia, nun bereits das 5.Mal in das
gleiche Hotel ,dort komme ich super zurecht im Bezug auf das Essen,hatte noch nie Probleme damit.
Das Personal spricht gut Deutsch und man kann (wenn man das will) mit dem Küchencheff täglich das
Abendbuffet durchgehen. Brot nehme ich mir allerdings immer mit.Es ist das Hotel Blue Dolphin welches
dieses Jahr sogar mit "Exzelent" ausgezeinet wurde.Das spricht für sich. Einfach super zum erholen,wer
Ruhe und Entspannung sucht.

Grüssle von rkun

josidt
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 2008 11:43:34
Wohnort: 88069 Tettnang

Re: Vorschläge für kretaurlaub gesucht

Beitragvon josidt » 13 Jul 2011 15:58:10

Wir waren im Juni in Chersonissos im Hotel King Minos Palace. Dort haben wir den besten Service erlebt, den wir jemals hatten.
Der Chefkoch, sein Name ist Manousos, spricht hervoragend deutsch. Jeden Abend ist er mit meinem Mann das komplette Büfett
abgelaufen und hat ihm genau geagt was er essen darf oder was nicht. Speisen die aus Fertigprodukten hergestellt wurden, hat er gesagt Finger weg lassen, da in Griechenland keine Kennzeichnungspflicht ist. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Brot hatten wir dabei. Frühstücksbüfett war so reichhaltig, das mein Mann nur eine Scheibe Brot benötigt hat. Chersonissos selbst ist nicht schön, deshalb sollte man ein Auto mieten.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Vorschläge für kretaurlaub gesucht

Beitragvon Jochen » 13 Jul 2011 16:22:58

Hallo josidt,

josidt hat geschrieben:Speisen die aus Fertigprodukten hergestellt wurden, hat er gesagt Finger weg lassen, da in Griechenland keine Kennzeichnungspflicht ist.


da bin ich und sicherlich alle anderen anderer Meinung,
denn Griechenland gehört zur EU und dort gilt für alle Länder die Kennzeichnungspflicht.
---> index.php?i=278

kläre bitte den dortigen Chefkoch beim nächsten Urlaub auf :yes:
Bild Gruß Jochen

rkun
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 29 Okt 2008 11:13:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landkreis Sigmaringen

Re: Vorschläge für kretaurlaub gesucht

Beitragvon rkun » 25 Jul 2011 21:15:01

Hallo,danke für die Schilderungen ,hat mir leider nicht weitergeholfen.
Wir haben ja auch noch genügend Zeit bis nächstes Jahr.
Jetzt gehts im September erst mal wieder auf die Chalkidiki,darauf freuen
wir uns schon sehr.

Allen noch einen schönen Sommer, von rkun!


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login