Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in der Türkei, Colakli

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Urlaub in der Türkei, Colakli

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Ursula63
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2011 18:34:24
Geschlecht: weiblich

Urlaub in der Türkei, Colakli

Beitragvon Ursula63 » 31 Mai 2011 21:30:58

Verwöhnurlaub in der Türkei
Für eifrig suchende Urlauber möchte ich von meinen Erfahrungen in meinem Türkei-Urlaub im vergangenen September berichten.
Nachdem ich zahlreiche Hotels in der Nähe von Side angeschrieben habe, ob eine glutenfreie Ernährung möglich ist, habe ich nur von einem Hotel – dem Defne Dream Hotel in Colakli – eine Rückmeldung erhalten.
Mit Hilfe der türkischen Übersetzungen der dzg und in dem wirklich netten Mailverkehr mit dem Hoteldirektor Herrn Koray Çavdar konnten wir alle Details zur glutenfreien Küche absprechen. Herr Cavdar sicherte mir die Versorgung und so sind wir, nicht wissend, was uns erwartet in den Urlaub gestartet.
Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht! Mit dem Küchenchef und seinen zahlreichen Mitarbeitern wurde die Auswahl an jedem Buffet besprochen. Die Auswahl war groß für mich, ich konnte zwischen einigen Gerichten wählen und vieles wurde auf Nachfrage für mich extra gebraten/gekocht. Zu jeder Mahlzeit stand extra gebackenes Maisbrot für mich bereit. Die Mitarbeiter im gesamten Hotel waren absolut freundlich, aber die Mitarbeiter im Küchenbereich waren eine Wucht – hier haben wir die türkische Gastfreundschaft von ihrer besten Seite kennen gelernt.
Die Hotelanlage Defne Dream ist wunderschön, der Park und Pool perfekt und am feinen Sandstrand liegen ist das schönste! Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, vor allem uns Zölis. Für interessierte Zölis empfehle ich einen Kontakt vorab per Mail:reservation@defne-dream.com.

Mod/H :arrow: verschoben aus 'glutenfrei auswärts'

bettina
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 19 Okt 2004 12:42:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 21217 Seevetal (Stadtgrenze HH)

Re: Urlaub in der Türkei, Colakli

Beitragvon bettina » 10 Jun 2011 14:20:17

Hallo!

Auch wir waren 2009 in der Türkei. Wir waren im Side Club Hotel in Colakli. Auch hier war es kein Problem für meine Tochter. Wir haben zwar selbst Brot mitgebracht aber auch sonst ist sie satt geworden.

LG, Bettina
*** Je mehr man sich beschränkt, um so erfinderischer wird man! *** Sören Kierkegaard


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login