Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gute Hotels für Zöliakie-Patienten in der Türkei?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Gute Hotels für Zöliakie-Patienten in der Türkei?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

anne-aus-trier
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mär 2010 16:10:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hermeskeil

Gute Hotels für Zöliakie-Patienten in der Türkei?

Beitragvon anne-aus-trier » 24 Mär 2010 16:18:40

Hallo!

Bei mir wurde vor einer Woche Zöliakie diagnostiziert. :? Hinter mir liegen schon zwei Jahre mit starken Bauchkrämpfen und anderen Beschwerden und somit bin ich froh, dass endlich die Ursache für die ganzen Beschwerden aufgedeckt wurde.
Nun möchte ich zusammen mit meinem Partner im Sommer in die Türkei fahren. Leider sind wir durch meine Diagnose etwas verunsichert und ich möchte auf keinen Fall einen Diätfehler eingehen. Deshalb meine Frage an euch: Hat von euch jemand Erfahrungen mit guten Hotels, die auch glutenfreie Kost anbieten?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort :-)

Viele sonnige Grüße

Anne
Nicht die Dinge sind positiv oder negativ.
sondern unsere Einstellung macht sie so.
(Epiktet griechischer Philosoph, 50-138 n. Chr.)

Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
(Galileo Galilei)

Kannst du einen Stern berühren, fragte man es. -
Ja, sagte das Kind, neigte sich und berührte die Erde.
(Hugo von Hofmannsthal)

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Gute Hotels für Zöliakie-Patienten in der Türkei?

Beitragvon Hetairos » 28 Mär 2010 08:51:27

Hallo Anne,

stöbere dich dich doch mal durch -->diese zwei Seiten Threads<--,
da sind schon einige Erfahrungsberichte zusammengekommen.

Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
Silke2104
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 07 Mai 2009 20:35:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tromsdorf

Re: Gute Hotels für Zöliakie-Patienten in der Türkei?

Beitragvon Silke2104 » 07 Jul 2010 18:39:11

Hallo und liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt,
wir waren in der Türkei und ich hab einen tollen gf urlaub verbracht. Unser Hotel war das Villa Side. Wir haben über das Reisebüro gebucht und im Hotel wegen gf Ernährung angefragt. Man antwortete, dass ich mich im Hotel gf ernähren könne, sie hätten auch Brot oder Brötchen für mich. Klingt gut, also gebucht! Brot hab ich aber sicherheitshalber mitgenommen....und auch wieder zurückgebracht. Es hat alles wunderbar geklappt. Ich bekam mein Brot extra serviert, die Köche zeigten mir, welche Speisen ich essen konnte, und haben Fisch oder Fleisch extra zubereitet, wenn nix dabei war, was ich hätte essen können. Ich reagiere eigentlich schon auf Spuren und muss sagen, es ging mir den ganzen Urlaub über super gut. Alle haben sich sehr bemüht und ich(wir) haben uns gut erholt.

Schönen Abend noch
Silke grüßt
Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht!


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login