Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

griechenland reise mit der aidadiva

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

griechenland reise mit der aidadiva

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

anita99
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03 Jul 2005 19:30:17
Wohnort: wien

griechenland reise mit der aidadiva

Beitragvon anita99 » 01 Sep 2009 06:03:03

Hallo!
Wer von euch kann mir sagen wie es mit der glutenfreien ernährung auf dem aida schiff aidadiva und generell mit einkaufsmöglichkeiten in griechenland aussieht.
Vielen dank im voraus
anita maschtera

123Leni
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 07 Mär 2006 13:20:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon 123Leni » 01 Sep 2009 23:10:37

Hallo Anita,

ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, doch über die "Suchen" Funktion wirst Du sicher Infos finden. Habe hier schon einiges gelesen.

Hast Du schon gebucht? Ich bin nämlich ab dem 9.10. auf der Diva im östlichen Mittelmeer. Allerdings ohne meine Zölimaus, denn diesmal gibt es

:jumpingtwice: Flitterwoche(n) :jumpingtwice:

Liebe Grüße
Leni
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: DIE HOFFNUNG, DEN SCHLAF UND DAS LACHEN.

Immanuel Kant

Ullli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 29 Okt 2006 14:51:04

Beitragvon Ullli » 03 Sep 2009 08:20:25

Hallo, wir waren im Sommer mit der Aida Luna in der Ostsee.

Glutenfreie Ernährung ist da wirklich null Problem.
Wir haben uns am ersten Abend mit dem Küchenchef gesprochen (der läuft da jeden Abend rum) und der hat uns die Besonderheiten erklärt.
Alle Speisen sind beschriftet mit glutenfrei oder laktosefrei.
Wenn wir spezielle Wünsche hatten ( z.B. Scampis mit Schale gegrillt) und die nicht glutenfrei angeboten wurden, werden sie speziell zubereitet. Ein Genuss für unsere Zöli tochter.
Wenn wir Ausflüge gemacht haben und nach Schließung der Restaurants erst zurück kamen, und diese schon die Mittagstafel geschlossen hatten, konnte man eine Pizzeria besuchen. Diese hat fast rund um die Uhr auf. Das Angebot an Pizza und Nudeln für alle groß. Für uns wurden dann extra Nudeln gf gekocht und mit Soße serviert. Köstlich.

Jeden Morgen sagte man kurz bescheid und es wurden dann Schär Baguette Brötchen aufgebacken oder man konnte auch Brot essen. Alles wurde an einer bestimmten Theke ausgegeben.
Wenn man Ganztagesausflüge gebucht hat, kann man einfach mehr Brötchen bestellen und diese dann belegt mitnehmen, so hat man keine Versorgungsnöte in den Städten (hat der Küchenchef vorgeschlagen)

Man kann dern Urlaub da bedenkenlos genießen und hat eine super Auswahl, wichtig ist die Anmeldung gf und das erste Gespräch am Abend.
Meine Tochter war begeistert, so wünsche ich dir auch viel Freude auf dem Schiff und eine tolle Reise.

Wenn du noch Fragen hast.....bitte!
Lieben Gruß Ullli

carla
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 11 Nov 2005 09:23:31
Wohnort: Erfurt

Beitragvon carla » 03 Sep 2009 09:29:41

Hallo Anita,
ich kann Ulli nur zustimmen, auf den AIDA-Schiffen klappt alles super !
Ich war im Januar mit der AIDADIVA auf der Dubai-Route unterwegs und war begeistert.
Am Buffett sind gluten-und lactosefreie Gerichte gekennzeichnet, zum Frühstück werden Brötchen (Schär) frisch aufgebacken, für unterwegs bekommt man ein Lunchpaket mit und am Nachmittag kann man am Tresen auf Anfrage gf-Kuchenteilchen bekommen.
Also alles easy !
carla


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login