Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub auf Zypern - gf Produkte auf Zypern

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

Urlaub auf Zypern - gf Produkte auf Zypern

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderatoren: Lea357, andreas

ErgoMaxxie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 18 Mai 2006 22:14:53
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: 3020 Limassol, Zypern
Kontaktdaten:

Urlaub auf Zypern - gf Produkte auf Zypern

Beitragvon ErgoMaxxie » 30 Jul 2006 11:59:06

Hallo!

Nun muss ich noch eben mein neues Wissen bezüglich GF auf Zypern los werden. Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum bereits eine Anfrage gestartet bezüglich Urlaub auf Zypern, eventuell Auswanderung.

Es ist nun so, dass ich in zwei Wochen wieder Urlaub auf Zypern machen werde. Die Zöli-Diagnose besteht bei mir seit knapp einem 1/4 Jahr. Meinen letzten Urlaub habe ich also ohne Diät machen müssen. Natürlich hatte ich auch bammel, wie ich dort über die Runden kommen würde. Mit meinem Freund habe ich also abgesprochen, dass ich mein Müsli und zwei, drei Backmischungen, sowie Knabbersachen mitbringen werde. Alles andere, also Obst, Gemüse, Fleisch, etc. ist ja ehe unbedenklich, wenn man unbehandelte Produkte wählt.
Mein Freund ist wegen seines Praktikums bereits auf Zypern. Leider musste ich nach kurzer Zeit erfahren, dass der Backofen nicht voll funktionsfähig sei :ohmygod: , also Brotbacken schonmal hinfällig ist :angry: Aber meine glückliche Situation ist die, dass mein Freund bereits vor Ort ist und sich erfreulicherweise schon umgehört und umgesehen hat, was die gf Produkte angeht.
Es ist der helle Wahnsinn! :dancingbanane: Die Supermärkte haben vereinzelt gf Produkte im Verkauf. Noch besser sind scheinbar die sog. Healthstores. :hüpf: Sie sollen eine große Auswahl, scheinbar noch größer, als in Deutschland an gf Produkten haben.

Somit freue ich mich noch mehr auf meinen Urlaub. Außerdem hat mir mein Freund verkündet, dass ich meine Sachen getrost zu Hause lassen kann. Somit habe ich mehr Platz für meine Klamotten :tanz zuzweit:
Was hinzukommt, ist, dass wir evtl. im kommenden Jahr nach Zypern auswandern. Bisher lag mir die ganze Sache schwer im Magen. Nun bin ich sehr erleichtert und kann dem Ganzen viel gelassener begegnen.

Ich wünsche Euch allen auch gute Erfahrungen im Urlaub, wo immer Ihr auch hinfahren, bzw. fliegen werdet.
Natürlich werde ich nach meinen Urlaub einen kleinen Bericht abgeben, um evtl. neue Tips zu geben.
avTio, ErgoMaxxie

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 30 Jul 2006 12:03:59

Hallo ErgoMaxxie!

Das hört sich ja toll an! :-D
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub!

LG, Gabi

Benutzeravatar
Tinchen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1038
Registriert: 06 Jan 2006 17:21:27
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Tinchen » 30 Jul 2006 12:09:30

Hallo ErgoMaxxie :goodbye:

Das hört sich ja wirklich suuuper an.Na dann kann`s ja losgehn. Wir wünschen euch
auch einen stressfreien und erholsamen Urlaub :sailing:

Kommt gesund und munter wieder. :Matrose:


Liebe Grüsse senden

Tina & Nina :angeln:

ErgoMaxxie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 18 Mai 2006 22:14:53
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: 3020 Limassol, Zypern
Kontaktdaten:

Beitragvon ErgoMaxxie » 30 Jul 2006 12:47:21

Merci, merci.

Ich werde mir Mühe geben, gesund wieder zu kommen ;-)

Euch noch einen schönen Sonntag. :applause:

LG, ErgoMaxxie

P.S.: Bin jetzt total happy, wenn ich nur an meinen bevorstehenden Urlaub denke :jumpingtwice:

ErgoMaxxie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 18 Mai 2006 22:14:53
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: 3020 Limassol, Zypern
Kontaktdaten:

Beitragvon ErgoMaxxie » 19 Aug 2006 17:42:46

Hallo Ihr lieben!

Ein kleiner Gruß von der schönen Insel Zypern im Mittelmeer.
Sitzen gerade beim Grillen und ich habe auch leckeres Fleisch bekommen.
Ansonsten ist die Verpflegung perfekt. Teilweise gibt es an gf Produkten hier sogar mehr als in Deutschland. Priiimaaaa :dancingbanane: :eatingsmilie:

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Melde mich, wenn ich wieder in good old germany bin 8)

LG, ErgoMaxxie

Florian
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 28 Okt 2005 17:12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Florian » 19 Aug 2006 18:46:35

Hallo Ergo Maxxie
Vielen Dank für die lieben Urlaubsgrüsse,das kann man ja richtig neidisch werden.
Schön,das es Dir gut geht und Dir der Urlaub gefällt.Echt super das mit dem Essen alles klappt.Also bis dem nächst.
liebe grüsse maflo :goodbye:

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 20 Aug 2006 11:08:57

Hallo Ergo Maxie,

ich wünsche Dir weiterhin einen schönen erholsamen, sonnigen Urlaub.

Liebe Grüße,
Photini

twifan
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 29 Nov 2009 19:31:37
Kontaktdaten:

Beitragvon twifan » 29 Nov 2009 20:13:19

zypern ist klasse, du bekommst auch glutenfreie sachen :-D
war da mehrfach und wurde nie enttäuscht, vermisse
zypern, vieeel spaß :-D

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 29 Nov 2009 21:34:44

Hallo twifan,

da Du ja noch ganz neu bist,
verstehe ich Deine Freude, auf Beiträge zu antworten. :lol:

Aber achte bitte auf die Daten der Beiträge,
dieser ist zum Beispiel aus den Jahre August 2006
Bild Gruß Jochen


Zurück zu „Griechenland, Türkei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login