Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Baileys - Seite 2

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken

Baileys

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken
amelie77
Frischling
Frischling

zu

Beitragvon amelie77 » 06 Dez 2007 11:51:03

Ich vertrag ihn leider auch nicht mehr!
Habe 2001 direkt vom Hersteller die Antwort (telefonisch) erhalten, dass er gf ist, aber vor einigen Monaten habe ich meinen LETZTEN getrunken; denn dann waren BAUCHSCHMERZEN angesagt....
Also:Ich trinke ihn lieber nicht mehr.
Schade, denn keiner schmeckt so gut, wie das Original, aber besser ists, die Finger davon zu lassen.
MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT: DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR.

Beaty
Frischling
Frischling

Beitragvon Beaty » 06 Dez 2007 14:51:58

Also ich fertrag ihn immernoch hab erst am we welchen getrunken!
naja vieleicht bin ich auch einfach anders eingestellt vom körper her!
Ich weiß aber auch nicht wie alt der war hab ihn im keller meiner ma gefunden!!!

Alles gute
Wird alles wieder

Tabea
Grünschnabel
Grünschnabel
Re: Baileys

Beitragvon Tabea » 06 Apr 2010 18:39:02

Huhu ihr Lieben!

Bin durch die Suchfunktion auf das Thema gestoßen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Baileys gh ist (weiß aber echt nicht mehr wo ich das gelesen hab) und trinke deswegen Amarula... völlig anderer Likör, genauso lecker. Von Geschmack her interessanterweise sehr ähnlich. :-D
Zuletzt geändert von Tabea am 08 Apr 2010 10:48:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 06 Apr 2010 21:21:25

Hallo zusammen,

aus der Produktinformation der Website geht folgendes hervor:

Für die Herstellung des in Baileys verarbeiteten Whiskeys wird glutenhaltiges Getreide vergoren. In den Whiskey-Komponenten ist vor dem Destillieren Gluten vorhanden, daher können wir nicht ausschließen, dass Menschen mit Zöliakie darauf reagieren.

Das ist purer Quatsch, denn NACH dem Destillieren ist das Produkt genauso glutenfrei wie alle andere Destillate (Schnäpse) auch.

Da wir für eine medizinische Beratung nicht qualifiziert sind, empfehlen wir Menschen, die sich glutenfrei ernähren müssen, sich vor dem Genuss von Baileys an ihren zu arzt oder Ernährungsberater.

Na DIE werden's besser wissen... 8) (Nicht böse gemeint, aber ist eben so...)

Sollte Baileys glutenhaltig sein, könnte das Problem nur in den nach dem Destillieren zugegebenen Zutaten liegen, denn allein diese machen aus dem Irischen Whiskey das Liklör, allerdings müsste diese Zutat entweder aus dem Produktnamen hervorgehen (das tut es aber nicht) oder deklariert sein.
Ich selbst gehe davon aus, dass es nicht an Gluten liegen kann, wenn man auf Baileys Bauchweh bekommt, sondern eben an dem undefinierbaren Mischmasch aus Sahne, Kakao und Aromen, um den das Unternehmen so ein Geheimnis macht.

Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

annekanne
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon annekanne » 13 Jun 2015 14:57:13

huhu :hallo: ,

bin grad beim surfen drauf gestoßen: von der bailey-webseite: http://www.baileys.com/de-de/nahrungsmittelhinweise-allergien.html
Die in Baileys verwendeten Inhaltsstoffe sind glutenfrei. Auf dieser Grundlage und nach unserem besten Wissen sind in Baileys keine Spuren von Gluten enthalten. Da wir nicht qualifiziert sind, medizinische Ratschläge zu erteilen, sollten Personen, die sich glutenfrei ernähren müssen, vor dem Konsum von Baileys ihren medizinischen Berater zurate ziehen.

hoffe, das hilft irgendeinem weiter...
:belch:
annekanne

Zurück zu „Getränke - Welche sind glutenfrei?“