Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sake

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken

Sake

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken
Sushiforever98
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2014 18:44:43
Geschlecht: männlich

Sake

Beitragvon Sushiforever98 » 09 Okt 2014 18:49:34

Hi erstmal, bin neu im Forum und hätte da gleich eine Frage. Ich esse gerne Sushi und trinke gerne dazu sake. Nur wollte ich fragen ob das überhaupt glutenfrei ist oder nicht? Und wie steht es mit der Soya sauce? Ist die wirklich mit Weizen oder ist das garnicht so fatal?
Lg Robin :)

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Sake

Beitragvon lucky luck » 09 Okt 2014 19:46:00

hi Sushiforever 98
Zum Thema Sushi habe ich da was für dich viewtopic.php?f=56&t=35822&p=246223&hilit=sushi#p246223.
Sushiforever98 hat geschrieben:trinke gerne dazu sake

Sake ist glutenfrei .
Beim Japanisch essen würde ich aufpassen ,auswärts essen muss man immer abklären ob die sich mit der glutenfreien Ernährung auskennen ,wenn nicht schauen was von den Speisen auf der Speisekarte glutenfrei ist (kann man mit dem Personal in der Gaststätte abklären oder direkt bei koch nachfragen).
Hast du die Diagnose Zöliakie erst kürzlich erhalten :?:
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Getränke - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login