Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Wodka glutenfrei....Weizenunverträglichkeit?!

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken

Wodka glutenfrei....Weizenunverträglichkeit?!

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken
alexa88
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2013 18:15:10
Geschlecht: weiblich

Wodka glutenfrei....Weizenunverträglichkeit?!

Beitragvon alexa88 » 20 Aug 2013 18:36:42

Hallo,

wie bereits schon geschrieben wurde ist Wodka glutenfrei. Ich habe aber zusätzlich zur Glutenunverträglichkeit noch eine Weizen-, Roggen- und Dinkelunverträglichkeit :(
Weiß jetzt leider nicht ob ich Wodka trinken darf. Glutenfrei ist er zwar aber wie ist es mit der Weizenunverträglichkeit?
Oder kann ich durch die Destillation den Wodka trinken? Dadurch werden ja auch alle Spuren von Gluten entfernt. Betrifft das dann auch die Weizenunverträglickeit?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal :)

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Wodka glutenfrei....Weizenunverträglichkeit?!

Beitragvon Purzeline » 20 Aug 2013 19:04:05

Hallo alexa88,

auch hier - Destillate wie Wodka oder Korn enthalten keine Eiweiße mehr, die Unverträglichkeiten richten sich allerdings gegen die jeweiligen Eiweiße der Getreidearten.
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

alexa88
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2013 18:15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wodka glutenfrei....Weizenunverträglichkeit?!

Beitragvon alexa88 » 20 Aug 2013 19:18:59

Hallo Purzeline,

vielen Dank für die Antwort :yes:
Jetzt weiß ich endlich bescheid

LG :)


Zurück zu „Getränke - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login