Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hallo Österreich - wo gibt es ...

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken

Hallo Österreich - wo gibt es ...

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Getränken
Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4053
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Hallo Österreich - wo gibt es ...

Beitragvon moni130 » 22 Aug 2017 08:48:23

Beer Up?

Ich bin nachher gleich mit dem Radl da :lol:
und freue mich tierisch auf echt gf Bier.
Leider fallen mir die Namen der Ketten,bei denen man Beer Up bekommt, gerade nicht mehr ein, habe auch wenig Gelegenheit zu recherchieren. Daher hoffe ich auf Eure Hinweise. Ich brauche vor allem die Namen der Läden, die auf meinem Weg vertreten sind.
Ich komme über Leutasch bei Telfs ins Inntal und radle dann innabwärts.
Viele Grüsse
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Benutzeravatar
Bee88
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11 Mai 2010 17:30:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: neben Karlsruhe

Re: Hallo Österreich - wo gibt es ...

Beitragvon Bee88 » 22 Aug 2017 10:32:05

Hallo Moni,

hier mal meine Internetrecherche bezüglich Beer Up:

Handelspartner sind laut Website Merkur, Interspar und Billa. Diese drei Märkte haben das Bier zumindest mal im Onlineshop. Ob sie es auch in den Filialen haben weiß ich nicht, vielleicht können da die Österreicher was dazu sagen?!

Ich habe dir trotzdem mal die einzelnen Filialen am Inn rausgesucht.

Billa:
- Anton-Auer-Strasse 14, 6410 Telfs
- Schwabstrasse 4, 6170 Zirl
- Andreas Hofer-Strasse 13, 6020 Innsbruck
- Erlerstrasse 1, 6020 Innsbruck
- Burghard-Breitnerstr. 15, 6020 Innsbruck
- Brockenweg 2, 6060 Hall In Tirol
- Himmelreichweg 1, 6112 Wattens
- Swarovskystrasse 18, 6130 Schwaz
- An Der Leiten 12, 6134 Vomp
- Austrasse 28, 6200 Jenbach
- Herrnhausplatz 5, 6230 Brixlegg
- und noch ein paar flussabwärts ...

Interspar:
- Museumstraße 38, 6020 Innsbruck
- Amraser-See-Straße 56a, 6020 Innsbruck
- Serlesstraße 11, 6063 Neu Rum
- Hermine-Berghofer-Straße 12, 6130 Schwaz
- Innsbrucker Straße 104, 6300 Wörgl
- Karl Ganzer-Straße 1, 6330 Kufstein

Merkur:
- Olympiastrasse 11, 6020 Innsbruck
- Bachlechnerstraße 7, 6020 Innsbruck
- Mitterweg 21, 6026 Innsbruck
- Siemensstraße 39, 6063 Rum
- Salzburger Straße 32, 6300 Wörgl

Ich wünsche dir viel Glück auf der Biersuche und eine schöne Radltour,
viele Grüße aus dem Badischen,
Bee
Liebe Grüße
Bee

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4053
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Hallo Österreich - wo gibt es ...

Beitragvon moni130 » 22 Aug 2017 22:02:15

Hallo Bee,
Du warst ja fleißig! Ganz herzlichen Dank!
Mein Biereinkauf heute ist der Suche nach dem Campingplatz in Telfs zum Opfer gefallen. Den gibt es nämlich nur noch als Zeichen auf Karten - und zwar genau da, wo heute das Einkaufszentrum steht, wo auch Billa drin ist.
Nun muss ich Deine ganzen Hinweise noch irgendwie speichern, damit ich da auch dran komme, wenn ich keine Internetverbindung habe.
Danke noch mal und viele Grüsse
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4053
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Hallo Österreich - wo gibt es ...

Beitragvon moni130 » 27 Aug 2017 15:32:36

Nun bin ich wieder daheim, bin nicht verdurstet, aber leider hat es mit dem BeerUp-Einkauf nicht geklappt. Durchforstet habe ich einen Euro-Spar in Hall in Tirol, Merkur in Rum und Billa in Schwaz. In keinem dieser Läden war auch nur eine Spur von BeerUp zu entdecken. Weder in den Bierregalen noch bei den glutenfreien Diätprodukten. Als ich noch in der Grenzregion zu Vorarlberg wohnte, kam BeerUp - meinem Eindruck nach - in immer mehr Läden.

Okay, ich wollte das nur berichten, damit andere Österreich-Besucher nicht enttäuscht sind, wenn sie außerhalb der ganz großen Läden nicht fündig werden. Ich hatte jedenfalls eine tolle Tour, wobei die Vorfreude auf ein kühles gf Bier sicherlich mitgeholfen hat, - buchstäblich - über den Berg zu kommen. Die schöne Landschaft, die ich dabei mit allen Sinnen erleben durfte, ist mir letztlich aber viel wichtiger als das, was ich nicht trinken oder essen konnte.

Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."


Zurück zu „Getränke - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login