Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zahnarztbesuch - Welche Zahnversiegelung ist glutenfrei?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

Zahnarztbesuch - Welche Zahnversiegelung ist glutenfrei?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

Britta
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jun 2004 07:58:06
Wohnort: krefeld

Zahnarztbesuch - Welche Zahnversiegelung ist glutenfrei?

Beitragvon Britta » 15 Jul 2004 18:43:08

Ich habe eine sehr nette Zahnärztin gefunden die sich sehr viel Mühe gibt und auch die DZG Bücher über Arzneimittel sich durchsieht.

Wir haben jedoch das Mittel für die Zahnversiegelung (für meinen 8jährigen Sohn) in der Liste nicht gefunden, da die Fa. Vivadent keine Rückmeldung an die DZG gibt. Bei welchem Kind wurden die Zähne schon Versiegelt und mit welchem Mittel?

Britta

Sonnenblume

Beitragvon Sonnenblume » 21 Jul 2004 18:06:36

Hallo Britta,

meinst du mit "Vivadent" vielleicht "Ivoclar Vivadent"?
Denn bei "Ivoclar Vivadent" steht folgendes im DZG-Buch:

Ivoclar Vivadent AG: alle Produkte

Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja direkt bei der Firma mal nachfragen: http://www.vivadent.de

Vielleicht konnte ich dir ja damit etwas helfen...

Gruß, Sonnenblume

Britta
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jun 2004 07:58:06
Wohnort: krefeld

Beitragvon Britta » 11 Aug 2004 09:24:14

Hallo Sonnenblume,

Vielen Dank für deine Hilfe ich dachte schon mein Sohn müßte auf die Versiegelung verzichten blos weil er ein Zöli ist.
Es hat etwas gedauert bis ich das Produkt von Vivadent auf der Seite von Ivoclar gefunden habe. Auf der Verpackung steht aber nur Vivadent wer soll das immer richtig verstehen?? :?

Britta


Zurück zu „Arzneimittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login