Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

riopan magen gel

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

riopan magen gel

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

Sandra84
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 19 Aug 2005 15:48:47
Wohnort: Lippetal- Oestinghausen

riopan magen gel

Beitragvon Sandra84 » 07 Mai 2016 09:11:33

Hallo, kann mir jemand sagen ob Riopan Magen Gel von DR KADE Pharma gf und evtl auf fruktose reduziert ist? Ich kann es nicht finden :( DANKE schonmal!!

LG Sandra

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: riopan magen gel

Beitragvon Heiterkite » 07 Mai 2016 13:19:35

Hast du keinen Beipackzettel?
Die finden sich aber eigentlich auch immer Netz. Und da stehen alle Zutaten drin.

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: riopan magen gel

Beitragvon Heiterkite » 07 Mai 2016 13:21:45

http://www.apotheken-umschau.de/Medikam ... 92922.html

(google: riopan magengel beipackzettel, 1. Treffer)

Benutzeravatar
mumin
Moderator
Moderator
Beiträge: 849
Registriert: 26 Okt 2004 23:46:39
Wohnort: Radolfzell

Re: riopan magen gel

Beitragvon mumin » 08 Mai 2016 11:00:33

Hallo Sandra 84,

Zur Erläuterung des Beipackzettels - alle Bestandteile von Riopan sind glutenfrei. Es ist auch fructosefrei, es wird mit Natriumcyclamat gesüßt.

Auch die Kautabletten sind gluten- und fructosefrei. Die enthalten Sorbitol.

Liebe Grüße,

Mumin

Sandra84
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 19 Aug 2005 15:48:47
Wohnort: Lippetal- Oestinghausen

Re: riopan magen gel

Beitragvon Sandra84 » 08 Mai 2016 12:20:30

Hallo Mummin, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar den beibackzettel gehabt, aber daraus wurde ich nicht schlau, weil da drin stand, dass Karamell und Sahnegeschmack ist. und direkt eine Info, dass es gf und fruktosefrei ist, stand nicht drin!!

Vielen Dank


Zurück zu „Arzneimittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login