Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Fasigyne

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

Fasigyne

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

Silvrey
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29 Aug 2013 11:25:36
Geschlecht: weiblich

Fasigyne

Beitragvon Silvrey » 02 Jul 2014 12:36:30

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Antibiotikum Fasigyne glutenfrei, möchte mich aber trotzdem nochmal absichern.

1 Tablette enthält als Wirkstoff 500 mg Tinidazol.

Hilfsstoffe: Mikrokristalline Cellulose (E 460), Alginsäure (E 400), Maisstärke, Magnesiumstearat, Natriumlaurylsulfat (E 487), Hydroxypropylmethylcellulose, Propylenglykol, Titandioxid (E 171).


Danke schonmal

LG Silvrey

Sibylle

Re: Fasigyne

Beitragvon Sibylle » 02 Jul 2014 13:14:51

In der EU sind Medikamente glutenfrei, auch deins. Im Zweifelsfall gibts du jeden Bestandteil mal ein Gockle ein, aber welcher der von dir aufgeführten Bestandteile sollte da dann glutenhaltig sein?


Zurück zu „Arzneimittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login