Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Müsliriegel

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Salaten, Desserts, Dips, Marmeladen, Eis, Drinks, ...

Müsliriegel

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Salaten, Desserts, Dips, Marmeladen, Eis, Drinks, ...
m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Müsliriegel

Beitragvon m.u.a.b. » 12 Nov 2012 16:35:58

Hallo,

was nehmt ihr als Haferflockenersatz ?

Habe ein tolles Rezept für selbst gemachte Müsliriegel .

Da kommen allerdings Haferflocken rein.

Was nehmt ihr als kernigen Ersatz ?

Lg Maike

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: Müsliriegel

Beitragvon sparrow » 12 Nov 2012 19:38:37

Hallo Meike,

hier findest Du zwei Rezepte für Müsliriegel und
ein weiteres Beeren-Mueslirezept mit glutenfreiem Mymuesli Fertigmuesli.
Ich nehme Buchweizen-, Hirse- Quinoa- und Reisflocken. Dazu kommen Nüsse, Früchte und Körner.
Wenn ich die Riegel mache, muss ich immer aufpassen, dass für mich etwas übrig bleibt.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

MarBum83
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jan 2017 12:02:23
Geschlecht: männlich

Re: Müsliriegel

Beitragvon MarBum83 » 15 Jan 2017 18:50:48

Ich empfehle dir Sojaflocken oder Reisflocken.

Sojaflocken sind Sojabohnen, die gedämpft und zu Flocken gewalzt wurden. Sie sehen etwa wie cornflakes aus (bloß kleiner) aus, schmecken aber sehr gut. Du wirst auch keinen Soja-typischen Geschmack in den Flocken feststellen versprochen ;)

Genau wie Sojaflocken sind auch Reisflocken glutenfrei. Diese sind voller komplexer Kohlenhydrate und machen genauso lange satt wie Haferflocken (sofern du das bei deinen Müsli-Riegeln überhaupt wünschst). :yes:


Zurück zu „Kalte Speisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login