Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Tiramisu

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Salaten, Desserts, Dips, Marmeladen, Eis, Drinks, ...

Tiramisu

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Salaten, Desserts, Dips, Marmeladen, Eis, Drinks, ...
Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Tiramisu

Beitragvon Kilian » 29 Sep 2011 13:40:04

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, was ich bei Tiramisu statt Amaretto und Espresso verwenden kann. Möchte Iva nicht zum Kaffee oder Alk. verführen.
Danke für eure Hilfe
Kilian :yes:

Sonnenkind
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 20 Mär 2008 20:45:26

Re: Tiramisu

Beitragvon Sonnenkind » 29 Sep 2011 14:33:48

Hallo Kilian,
unsere "Kindervariante" mach ich immer mit heißer Schoki (heißes Wasser und viiiiel Kabapulver).
Lieben Gruß

Sonnenkind

Benutzeravatar
hummelbrummel
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 20 Sep 2010 17:03:44
Geschlecht: weiblich

Re: Tiramisu

Beitragvon hummelbrummel » 29 Sep 2011 15:24:44

Amaretto bekommt seinen typischen Geschmack durch die Aromatisierung mit Bittermandelöl. Das gibt es in den meisten Supermärkten bei den Backzutaten als kleines Fläschchen.
Wasser mit ein paar Tropfen davon und fertig ist der Amarettoersatz.
Und Kaffee, kann ich Sonnenkind nur beistimmen, lässt sich auch ganz gut durch Kakao ersetzen. ;)
Zur Not gibt es noch die bekannte Erdbeer-Tiramisu Variante, habe ich persönlich aber noch nie probiert, ich glaube mal nicht, dass die mit dem Geschmack vom Original noch viel gemein hat. :)
liebe Grüße, Sabine

Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tiramisu

Beitragvon Kilian » 29 Sep 2011 21:58:18

Danke, bin leider sehr fertig, da ich nur kurz zuhause sein darf. Bin quasi schon wieder unterwegs.
Danke
Kilian :yes:

dosedada
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 06 Aug 2009 12:00:31
Wohnort: Plüderhausen

Re: Tiramisu

Beitragvon dosedada » 30 Sep 2011 16:29:11

es gibt auch alkfreies amaretto zu kaufen und koffeinfreien kaffee. ich finde wenn tiramisu, dann soll es auch danach schmecken, sonnst eben sich was anderes ausdenken. denn kaffee und amaretto sind eben die geschmacksgeber in diesem leckeren italienischen nachtisch.


Zurück zu „Kalte Speisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login