Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sauriers Sahnefruchteis in 5Min fertig

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Salaten, Desserts, Dips, Marmeladen, Eis, Drinks, ...

Sauriers Sahnefruchteis in 5Min fertig

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Salaten, Desserts, Dips, Marmeladen, Eis, Drinks, ...
Benutzeravatar
Saurier61
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 08 Feb 2011 18:29:42
Geschlecht: weiblich

Sauriers Sahnefruchteis in 5Min fertig

Beitragvon Saurier61 » 02 Jun 2011 15:03:02

Hallöle,
da ich ausser Gluten auch kein Johannisbrotkernmehl und keinGuarkernmehl vertrage, hab ich bis jetzt kein Eis gefunden ausser magnum :mad:

Aber ich wollte auch mal Himbeer oder Erdbeereis essen.

Also selber machen.... aber das dauert immer so lange...

das muss doch auch anders gehen... spontan... wenn ich gerade Appetit drauf habe und dann in der Geschmacksrichtung die ich gerade gerne haben möchte.
Es geht... schnell und unkompliziert....

Also man sollte immer Sahne zu Hause haben,Zucker, Vanillezucker und gefrorene Früchte. Dazu einen 1l Messbecher und einen Pürrierstab...

200 ml Sahne
3-6 Eßlöffel Zucker
1-2 Teelöffel Vanillinzucker
in einen Messbecher geben
mit dem Pürrierstab halbfest schlagen
dann nach und nach
600g gefrorene Früchte zugeben und mit dem Pürrierstab zerkleinern

und schon hat man ein leckeres Eis.... ganz frisch.. ohne irgendwelche Zusätze..

Sollte man laktosefrei auch mit Soja"sahne" herstellen können.

Viel Spass beim Nachmachen...

Lieben Gruß von
Helga
Lieben Gruß von
Helga

Er sagte zu Ihr... lächel, es hätte schlimmer kommen können. Sie lächelte... und es kam schlimmer ;-)

sbasket3
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 08 Sep 2008 17:31:20
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Sauriers Sahnefruchteis in 5Min fertig

Beitragvon sbasket3 » 03 Jun 2011 15:25:51

Hallo Saurier61,

ich habe dein Eis heute ausprobiert, super lecker und schnell fertig. :yes:
Habe den Rest eingefroren.

Liebe Grüße
sbasket3 :winken:

Jess
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 02 Feb 2006 13:04:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Washington, USA

Re: Sauriers Sahnefruchteis in 5Min fertig

Beitragvon Jess » 04 Jun 2011 17:01:08

Wenn ich Hunger auf Eis habe, mache ich es immer ähnlich, nur dass meine Version noch schneller geht. Ich püriere immer gefrorene Banane mit etwas Milch. Das ist oft schon süß genug. Sauriers Version kommt aber sicher noch mehr an "echtes" Eis ran.


Zurück zu „Kalte Speisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login