Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Rezept Käse-Hack-Lauchsuppe

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...

Rezept Käse-Hack-Lauchsuppe

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...
maffi2015
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2015 17:18:51
Geschlecht: weiblich

Rezept Käse-Hack-Lauchsuppe

Beitragvon maffi2015 » 24 Sep 2015 19:13:44

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine "Perfektes Dinner glutenfrei" Runde gegründet, ein bisschen abgewandelt und alle haben etwas mitgebracht an dem Abend. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe der Vorspeise. Da diese sehr gut angekommen ist, möchte ich Euch diese nicht als Rezept vorenthalten.

Also wer möchte, hier gerne zum Nachkochen...

Käse-Lauch-Suppe - glutenfrei - für 4 Personen
Einen Topf mit Wasser aufsetzen (Größe, wie für 1 P. Nudeln)
- Mit Salz würzen oder glutenfrei Brühwürfel
- 800 Gramm Mett /am besten vom Metzger)
2-3 Stangen Poree (je nach Geschmack)
3 Pakete Schmierkäse mit Kräutern
1 P. Sahne flüssig
Paprikapulver nach Geschmack
Alles zusammen 40 Minuten köcheln lassen und wem das Ergebnis dann noch zu flüssig ist, einfach mit dem von euch benutzen Bindemittel binden.
Schmeckt sehr gut und ich habe volle Punktzahl für die Vorspeise bekommen und als Beilage habe ich Parmesan-Chili Käsecracker (selbstgebacken) gereicht.
Falls jemand diese auch ausprobieren möchte, auch toll als Snack für abends bei einem Glas Wein, einfach nur Parmesankäse seiner Wahl reiben mit Chili oder anderen Zutaten die man gerne mag, wie z.B. Kräuter oder getr. Tomate, mischen und einen TL auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen (ich habe so kleine runde Weihnachtsförmchen aus Metall genommen, hat gut geklappt und somit eine lustige Form bekommen). Das Ganze ca 4 Minuten auf 170 Grad in den Ofen, am besten dabei bleiben, sonst werden sie zu dunkel, je nach Ofen. Wenn sie hellbraun sind rausmehmen. Alle waren begeistert, somit guten Appetit.

Eure Maffi

Zurück zu „Warme Speisen (Gekochtes)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login