Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Soßenbinder für Gemüse

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...

Soßenbinder für Gemüse

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...
maffi2015
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2015 17:18:51
Geschlecht: weiblich

Soßenbinder für Gemüse

Beitragvon maffi2015 » 22 Sep 2015 19:21:03

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, was ich alternativ für bisher benutzte "Soße Hollondaise" von Maggi nehmen kann um z.-b. Kolrabi oder Blumemkohl mit einer hellen Soße zu versehen.

Danke Gruss Maffi

Mod/H --> verschoben

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Soßenbinder für Gemüse

Beitragvon JoeCool » 22 Sep 2015 20:30:24

Hallo Maffi,
guck mal, was unser Forum so alles an tollen Threads zu bieten hat: :guckst du hier: helle Sauce
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

maffi2015
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2015 17:18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Soßenbinder für Gemüse

Beitragvon maffi2015 » 22 Sep 2015 20:35:45

JoeCool hat geschrieben:Hallo Maffi,
guck mal, was unser Forum so alles an tollen Threads zu bieten hat: :guckst du hier: helle Sauce
LG JoeCool

Danke Dir vielmals.......

Sibylle

Re: Soßenbinder für Gemüse

Beitragvon Sibylle » 22 Sep 2015 20:39:58

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 21 Aug 2016 19:32:41, insgesamt 1-mal geändert.

maffi2015
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2015 17:18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Soßenbinder für Gemüse

Beitragvon maffi2015 » 22 Sep 2015 20:53:42

Sibylle hat geschrieben:Ich mache helle Soße so ähnlich wie JoeCool. Allerdings nehme ich statt Reismehl Maisstärke und Maismehl 1:1 und je nach Verwendungszweck Butter oder Pflanzenöl statt Olivenöl. Das ist ne reine Geschmackssache. Das Ergebnis wird ähnlich sein.

Ich habe mir gerade noch mal den Faden durchgelesen, auf den JoeCool hingewiesen hat. Es ist echt traurig wie viele Leute auf Industrietütchen und -pülverchen zurückgreifen (müssen)....

Danke Dir Sibylle.
Gruss aus Mönchengladbach

chrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12 Feb 2013 14:56:41
Geschlecht: weiblich

Re: Soßenbinder für Gemüse

Beitragvon chrystal » 23 Sep 2015 14:47:58

Eine gute schnelle Alternative ohne Päckchen (auf die ich z.B. im Büro zurückgreife) sind die Sonnenblumen-Brotaufstriche von Alnatura od. andere Hersteller im Bioladen, pur od. mit Kräutern und mit etw. Wasser oder Sojamilch erhitzt.

LG chrystal


Zurück zu „Warme Speisen (Gekochtes)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login