Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gulasch in der Tupperware

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...

gulasch in der Tupperware

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...
sasusi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 13 Mär 2006 13:43:46

gulasch in der Tupperware

Beitragvon sasusi » 03 Feb 2014 20:16:16

Ich habe immer wieder gelesen, dass man auch in der Tupperware Gerichte kochen kann.
Kann ich darin auch Gulasch kochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fleisch auch schön
braun wird. Vielleicht kann mir Jemand einen Tip geben. Vielen Dank sasusi

Sibylle

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon Sibylle » 03 Feb 2014 20:35:52

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 15 Aug 2016 10:38:20, insgesamt 1-mal geändert.

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 15 Mär 2010 18:17:00
Geschlecht: weiblich

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon lichtung » 03 Feb 2014 21:05:05

Also Trudel macht ihr Gulasch anscheinend im Tupper Ultra, daher wird es dann wohl doch gehen!
viewtopic.php?f=77&t=18565&p=129940&hilit=Rotweingulasch#p129940
lg lichtung

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 24 Mär 2010 13:01:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon Rosafell » 04 Feb 2014 09:41:15

Es geht ja auch, als Schmorgericht in der Röhre, der große Unterschied ist aber, Trudel bratet alles portionsweise an und erst danach kommt es in den Ultra, der wie ein Schmortopf benutzt wird. Das WICHTIGE für mich ist das portionsweise Anbraten, erst Fleisch anbraten, würzen und in den Ultra geben, dann Zwiebeln und Gemüse mit Tomatenmark und alles mit Rotwein oder Brühe ablöschen und zum Fleisch geben und dann schmoren. Ob das unbedingt im Ultra sein muß, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich nehmen einen guten Schmortopf. Im Ultra backe ich eigentlich nur Brot.
LG Rosafell
P.S. also, wenn du Trudels Rezept richtig liest, steht nichts von einem Ultra, sondern von einer große Pfanne drin :oops:
Zuletzt geändert von Rosafell am 04 Feb 2014 09:45:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon Kagari » 04 Feb 2014 09:42:19

Hallo,
lichtung hat geschrieben:Also Trudel macht ihr Gulasch anscheinend im Tupper Ultra, daher wird es dann wohl doch gehen!

Ja, aber sie brät es vorher auch in der Pfanne an.
Viele Grüße, Kagari

Jeder Weg führt ans Ziel - auch glutenfrei :-)
www.gfnatürlich.de

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon twilight » 04 Feb 2014 09:55:33

Hallo,

ich mache oft ein Gulaschrezept von der Chefkoch.de Seite (Gulasch nach Oma Magda).
Dabei handelt es sich um ein Rotweingulasch, bei dem das Fleisch nicht angebraten wird.
Es sollte daher möglich sein, gewisse Gulaschrezepte im Tupper Ultra zuzubereiten.
Frohes Kochen
Twilight

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 24 Mär 2010 13:01:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon Rosafell » 04 Feb 2014 12:51:32

Natürlich muß man das Gericht nicht zwingend anbraten, dann ist es ein Ragout, ein Schmorgericht ohne Anbraten, wird meist aus Hühnerfleisch, Kalb- oder Schweinefleisch gemacht, früher gab es bei uns oft Würzfleich, aus gekochtem Schweinefleich und einer hellen Soße, wenn man Fleisch nicht anbratet, bleib die Soße hell, wie z.B auch beim Hühnerfrikassee.
Kochen ist spannend und sollte immer Spaß machen und man kann auch sehr viel ausprobieren.
LG Rosefall

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: gulasch in der Tupperware

Beitragvon sparrow » 04 Feb 2014 13:22:24

Ich mache Gulasch und Braten gerne im Tupper Ultra,
Auch Hackbraten und Aufläufe gelingen sehr gut darin.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/


Zurück zu „Warme Speisen (Gekochtes)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login