Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sauerbraten-Gewürz

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...

Sauerbraten-Gewürz

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...
kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon kinglinus » 19 Dez 2013 20:58:30

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter macht für Weihnachten einen Sauerbraten. Ich habe ihr dazu bei Kaufland ein Tütchen Sauerbraten-Gewürz gekauft. Jetzt ist mir heute morgen siedend heiß eingefallen, dass ich auf dem Tütchen gar nicht nachgeschaut habe, ob es gf ist. Da der Kaufland nicht gerade bei mir um die Ecke ist, ich also nicht mal eben hinfahren möchte, nur um auf dem Tütchen zu lesen, meine Frage an euch:

Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen, ob das gf ist?

Daaaaanke

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon SierraHotel » 19 Dez 2013 22:40:41

Ruf doch mal aaaan ;-)
und lass dir von deiner Schwiegermutter die Zutaten vorlesen. Niemand sonst kann wissen, was da eingepackt wurde. Selbst wenn es bei Kaufland nichts anderes gäbe ;-) könnte dir niemand sagen, ob das Tütchen -glutenfrei oder nicht- sein könnte.
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon kinglinus » 20 Dez 2013 09:22:57

Sie hat es ja schon weggeworfen ;-) Hätte ja sein können dass irgendjemand das Gewürz kennt ...

Benutzeravatar
pieps
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 25 Apr 2010 21:01:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weilheim i. Obb

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon pieps » 20 Dez 2013 11:22:45

Ich fahre heute nachmittag zum Kaufland und kann mal schauen, ob ich so ein Tütchen finde. Weißt du noch, welche Firma das war?
Liebe Grüße
Pieps

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon kinglinus » 20 Dez 2013 11:37:56

Nee. Leider nicht. War eine orange/braune Packung. Das wäre super lieb.

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4165
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon moni130 » 20 Dez 2013 12:12:33

Hallo kinglinus,

ein Anruf bei Kaufland mit der Bitte, Hersteller für das im Sortiment geführte Sauerbratengewürz zu nennen, weil Du eine Frage zu evtl. enthaltenen allergenen Zutaten hast, aber die Tüte nicht mehr greifbar ist. Du möchtest einfach wissen, ob das, was Deine Schwiegermutter damit zubereitet auch für dich okay ist. Wenn Du mit einem Schmunzeln in der Stimme fragst, wirst Du sicherlich eine nette Antwort bekommen. Und wenn Du den Hersteller weißt, kannst du Dich ja weiter informieren.

Oder Du guckst mal, ob Dir dieser Link schon weiterhilft ---> klick.

Gruß
Monika

Benutzeravatar
pieps
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 25 Apr 2010 21:01:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weilheim i. Obb

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon pieps » 20 Dez 2013 18:55:46

Ich habe beim Kaufland geschaut. Bei uns gibt es das Sauerbraten-Gewürz von Ostmann, das Monika schon reingestellt hat, und eins von Wagner. Letzteres ist aber in einer durchsichtigen Hülle verpackt. Beide sind gf. Eine orange-braune Verpackung habe ich nicht gesehen. Da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Pieps

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Sauerbraten-Gewürz

Beitragvon kinglinus » 20 Dez 2013 18:59:28

Vielen lieben Dank. Genau das war es. Wegen der Farbe hatte ich wohl einen Totalausfall :oops:

:yes:


Zurück zu „Warme Speisen (Gekochtes)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login