Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...

gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...
Benutzeravatar
floh2773
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 05 Jul 2011 22:11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon floh2773 » 17 Aug 2011 20:35:40

Hallo,

bin gerade dabei, den Kindergarten-Speiseplan für uns anzupassen. Klappt bisher auch recht gut, nur weiß ich noch nicht, woher ich die Käsespätzle & Schupfnudeln her bekommen soll.

--> Ich kann 0 kochen und möchte daher gern was Fertiges mitgeben. Gibts irgendeine Firma, die diese Sachen gf im Angebot hat ? (bitte jetzt nicht schimpfen, daß ich kochen lernen soll !)

Liebe Grüße,

Floh

Topi

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon Topi » 17 Aug 2011 21:38:24

Hallo floh,
von 3pauly gibt es Spätzle.
Schau mal hier:
http://www.3pauly.de/produkte/glutenfre ... sternchen/
Vielleicht bekommst Du sie im Reformhaus/Internet.
Schupfnudeln sind mir nicht bekannt.
Wie wäre es mit Tortellini oder Lasagne.
Du kannst in der Suche (im Mitgliederbereich) der DZG auch ruhig das Suchwort "Spätzle usw." eingeben.
Grüße von Topi

Benutzeravatar
floh2773
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 05 Jul 2011 22:11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon floh2773 » 17 Aug 2011 21:47:09

Hallo Topi,

danke Dir für den Tip ! Werd mal im Reformhaus schauen, die müßten eigentlich 3Pauly haben. Ich weiß nicht, ob "kleiner Floh" Lasagne oder Tortellini mag.... ist halt seeehr wählerisch......

Lieber Gruß,

Floh

Topi

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon Topi » 17 Aug 2011 21:53:53

Hallo floh,
die kleinen Sternchennudeln von 3pauly mag er vielleicht auch.
Schupfnudeln könntest Du auch durch Kroketten ersetzen? Die sind auch aus Kartoffeln. Ich glaube lidl hat gf Kroketten.
Grüße von Topi

Alegra
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mär 2008 12:07:24
Wohnort: Hannover

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon Alegra » 18 Aug 2011 21:19:56

Mir fallen da noch die Gnocchi von Farabella ein, gibt es auch in klein. Die kommen Schupfnudeln noch näher.
LG
Alegra

Maria5
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 05 Sep 2011 09:25:17
Geschlecht: weiblich

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon Maria5 » 07 Sep 2011 13:38:18

Oh...dann muss ich auf mein Lieblingsessen ja doch nicht verzichten...wie tröstlich.

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon HeavilyBroken » 07 Sep 2011 16:42:40

Schupfnudeln vermisse ich auch :(

Allerdings finde ich haben die 3-Paule Spätzle nicht viel mit den Spätzle gemeinsam, die ich kenne :D Es sind ganz normale Nudeln, theoretisch wie schmale Fussili, geschmacklich auch. Ich meine sie sind nicht schlecht, aber mir fehlt der typische Spätzlegeschmack/konsistenz und so weiter.
Liebe Grüße
Caro

maxi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 26 Okt 2004 09:00:11
Wohnort: Kiel

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon maxi » 25 Nov 2012 19:57:30

Hallo,

Auch wenn die Frage schon etwas her ist...es gibt jetzt bei Bofrost glutenfreie Spätzle tiefgekühlt. Uns schmecken sie sehr gut. Ein Versuch ist es bestimmt wert.

Glg Maxi :jumping twice:

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon sparrow » 25 Nov 2012 21:32:38

Bofrost hat seit neuestem glutenfreie Spätzle im Angebot.
Vielleicht ist das was für dich.
Schau mal bei Bofrost free from, da gibt es viele glutenfreie Produkte.

Viele Grüsse
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon JoeCool » 25 Nov 2012 22:53:25

maxi hat geschrieben:Auch wenn die Frage schon etwas her ist...es gibt jetzt bei Bofrost glutenfreie Spätzle tiefgekühlt. Uns schmecken sie sehr gut.

:yes: Richtig!
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon Häuschen » 11 Jun 2014 19:40:55

HM, seltsam, dass ich die erst jetzt im Katalog entdeckt habe, aber egal, ich hatte uns heute Kässpätzle damit gemacht. War sehr lecker! :yes:

chrystal
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12 Feb 2013 14:56:41
Geschlecht: weiblich

Re: gibts fertige Käsespätzle & Schupfnudeln ?

Beitragvon chrystal » 12 Jun 2014 12:48:03

Von Schär gibt es auch Gnocchi, die gut schmecken und fix fertig sind.
Aus dem Reformhaus hatte ich mal Schupfnudeln, die Firma weiß ich leider nicht mehr, weil sie scheußlich waren.
Dafür habe ich gute Erfahrungen mit Kartoffelpuffer aus dem Reformhaus, tiefgefroren, 18 Stk in der Packung - einen Teil gabs erst gestern in der Arbeit mit Salat :-)


Zurück zu „Warme Speisen (Gekochtes)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login