Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Verwertung von altem bzw. nichtsgewordenem Brot - Seite 2

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...

Verwertung von altem bzw. nichtsgewordenem Brot

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zu z.B. Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Nudelgerichten, Eintöpfe, Soßen, Suppen, ...
Sibylle

Re: Verwertung von altem bzw. nichtsgewordenem Brot

Beitragvon Sibylle » 25 Okt 2014 17:53:26

- schreddern und pro Brot(rezept) einen gehäuften Esslöffel davon zusätzlich zu den anderen Zutaten mit unter den Teig mischen
- Knusperschokolade: Schokolade schmelzen und mit Knäckekrümeln verrühren

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Verwertung von altem bzw. nichtsgewordenem Brot

Beitragvon SierraHotel » 25 Okt 2014 21:12:33

Danke dir, Sibylle,
ich habe auch schon an das Vermischen mit Schmelzkäse gedacht- mit Schoki lässt es sich aber sicher wesentlich leichter unter meine Leute bringen ;-) Schreddern klingt ebenfalls "kreativ"... mal ein Löffelchen unter den Brotteig, mal ein paar Löffelchen in die Frikadellen... könnte morgen ja mal eine Unterlage aus Schoki mit Mais- Knusperbrot für den Sonntagskuchen versuchen.
Liebe Grüße
Sierra
p.s. Ich finde es übrigens echt klasse, dass sich hier so kreative Köpfe mit ihren Ideen einbringen. :yes:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 01 Jan 2012 10:32:27
Geschlecht: weiblich

Re: Verwertung von altem bzw. nichtsgewordenem Brot

Beitragvon Rookie Andrea » 26 Okt 2014 07:16:18

Hi Sierra,
Schokolade schmelzen und in Stückchen gebrochenes Knäckebrot untermischen. Kleine Häufchen auf ein backpapier setzen und auskühlen lassen. (Nüsse, Trockenobst untermischen)
Lg Andrea

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Verwertung von altem bzw. nichtsgewordenem Brot

Beitragvon SierraHotel » 26 Okt 2014 22:08:41

Danke Andrea, wenn ich die "Schoko- Crossies" dann ein wenig verstecke, werden sie garantiert gefunden und verputzt ;-)
L.G. Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Warme Speisen (Gekochtes)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login