Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Welches Backbuch?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen

Welches Backbuch?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Benutzeravatar
Maleila
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jul 2014 12:45:21
Geschlecht: weiblich

Welches Backbuch?

Beitragvon Maleila » 20 Jul 2014 20:13:24

Hi!

Da meine große Leidenschaft eigentlich immer das Backen war, egal ob Brot oer Brötchen oder Kuchen, bin ich jetzt ziemlich gehandycapt.
So richtig fluffige Sachen werde ich nicht mehr machen können, oder?

Könnt ihr mir ein richtig gutes glutenfreies Rezept Buch empfehlen? Also ein Buch in dem auch schöne fluffige Sachen stehen für die man aber nicht total exotische Sachen benötigt? Das wäre soooo toll!!

Maleila

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Welches Backbuch?

Beitragvon lucky luck » 20 Jul 2014 20:25:09

hi
Hier habe ich Trudels Kochbuch http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/reze ... ngenkuchen.
und im Unterforum index.php?i=231 findest du mehr.
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Tokko
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jan 2011 19:17:52
Geschlecht: männlich

Re: Welches Backbuch?

Beitragvon Tokko » 21 Jul 2014 17:52:43

Hallo Malaila.

ich kann dir dieses Koch Buch empfehlen: http://www.weltbild.de/3/13825062-1/buc ... essen.html
Die Rezepte sind leicht zu nachbacken und haben bisher alle gut geklappt.
Wenn du dir aber unsicher bis welches Buch das richtige für dich ist, dann gehe doch in eine Buchhandlung und blätter dort die verschiedenen Koch Bücher durch.
Dann hast du einen Einblick und kaufst nicht die Katze im Sack.
Eine Alternative wäre chefkoch.de dort kann man auch glutenfreie Rezepte suchen. die könntest du drucken und als Koch Buch binden lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!! :yes:

Benutzeravatar
Maleila
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jul 2014 12:45:21
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Backbuch?

Beitragvon Maleila » 22 Jul 2014 18:42:44

Danke euch! ja, das mit der Buchhandlung ist eine super Idee. Nur gibt es ja immer soooo viele Bücher.
Bis ich da alle durchblättere schließt der laden :lol:

Aber jetzt habe ich ja wenigstens 2 Vücher die ich genauer ansehen kann.

Tokko
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jan 2011 19:17:52
Geschlecht: männlich

Re: Welches Backbuch?

Beitragvon Tokko » 24 Jul 2014 17:57:38

Stimmt, in der Buchhandlung gibt es tatsächlich zu viel Auswahl. auf der einen Seite natürlich gut auf der anderen Seite steht man oft da
"wie ein Ochs vorm Berg".
Vielleicht hast du Glück und es findet sich eine kompetente Verkäuferin.

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Welches Backbuch?

Beitragvon Hetairos » 27 Jul 2014 20:19:27

Schau doch mal -->hier<--

Gruß Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Welches Backbuch?

Beitragvon SierraHotel » 28 Jul 2014 21:09:24

Kennst du schon das hier *klick* ?
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Glutenfrei backen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login