Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

SilverCrest von Lidl

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten und Teig / Fragen und Tipps zu Brotbackautomaten

SilverCrest von Lidl

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten und Teig / Fragen und Tipps zu Brotbackautomaten
Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

SilverCrest von Lidl

Beitragvon Funnybs » 22 Jun 2012 08:26:56

Hej, guten Morgen,
hab gerade die Konsumis für die nächste Woche bekommen und in der nächsten Woche gibt es einen BBA von
SilverCrest bei Lidl. Meine Frage an Euch, taugt der etwas? Hat schon jemand Erfahrung?
In der Suchfunktion hab ich nur einen Beitrag über eine fehlende Betriebsanleitung gefunden.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Sibylle

Re: SilverCrest von Lidl

Beitragvon Sibylle » 22 Jun 2012 09:41:31

Ja, ich habe so ein Teil. Es ist schon 2-3 Jahre alt, backt ganz normal.
Zum Vergleich habe ich noch einen Unold daneben stehen. Die Beiden nehmen ich in der Backqualität nichts.

Ich habe über viele Jahre im BBA gebacken - sowohl gh als auch gf. Seit ich meinen neuen Backofen habe, backe ich aber lieber darin. Die Brote werden einfach besser.

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: SilverCrest von Lidl

Beitragvon Funnybs » 22 Jun 2012 13:32:24

Hallo Sybille,
vielen Dank für Deine Antwort. Zur Zeit bin ich ein wenig verunsichert, ob ich einen BBA brauche, oder lieber in einen neuen Backofen investiere. Ich denke, Du hast schon recht, dass das Brot im Ofen besser wird. Es hatt dann auch keine Löcher im Boden. Manchmal brauch ich einfach mal nur einen kleinen Schubs, Danke.....
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Benutzeravatar
Biest1001
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1809
Registriert: 06 Jan 2007 01:02:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gerolzhofen
Kontaktdaten:

Re: SilverCrest von Lidl

Beitragvon Biest1001 » 22 Jun 2012 13:52:44

Ganz ehrlich würde ich eher auf einen Backofen setzen. Hab mir damals einen BBA gekauft-der nun wiederum zum Verkauf steht, weil ich ihn nicht mehr brauche. Fand das Brot schon lecker, aber ich setze lieber auf meine Tupper Ultra`s ;-)
Mein gf Kochblog:
http://onlyglutenfree.wordpress.com/

Das Wichtigste ist es, nicht mit den Fragen aufzuhören...


Albert Einstein

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: SilverCrest von Lidl

Beitragvon Funnybs » 22 Jun 2012 14:24:04

Und die Ultras stehen hier auch auf Abruf bereit!
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

momos
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10 Mai 2012 11:07:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: SilverCrest von Lidl

Beitragvon momos » 24 Jun 2012 18:47:17

Hallo,
was ist denn die Bessere Alternative,
Brot im Gas-Backofen (ist schon ziemlich Alt) oder lieber den Backautomat von Lidl kaufen?
Bin jetzt ein bisschen hin und her gerissen.
Gruss
viele Grüße
momos

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: SilverCrest von Lidl

Beitragvon Funnybs » 24 Jun 2012 19:16:57

Bej Momos,
vor über 10 Jahren hab ich mal einen BBA gehabt und ihn Anfangs auch
viel benutzt. Die Brote waren immer so wie Weißbrot und hatten ein großes
Loch unten vom Knethaken. Wir mochten diese Brote dann nicht mehr
und ich habe den BBA weitergegeben. Doch jetzt, nach der Zöli-Diagnose
möchte ich wieder Brot backen, da die fertigen Brote uns auch nicht schmecken.
Meine jetzigen Brote sind auch eher schlecht und ich hab überlegt, ob mit einem
BBA die Brote besser werden und gab mir Mühe meine schlechten Erfahrungen zu
verdrängen. Ich werd wohl weiter nach Rezepten suchen, die unserem Geschmack
treffen. Heute ist mein Brot auch wieder komisch geworden, so breiig in der Mitte.
Ich werde trotzdem weiter mit meinem uralt Backofen, muß die Temp mit einen
Thermometer einregeln, backen und einfach üben, üben.......
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)


Zurück zu „Brote aus dem Brotbackautomaten - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login