Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Leckeres Rosinenbrot

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten und Teig / Fragen und Tipps zu Brotbackautomaten

Leckeres Rosinenbrot

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten und Teig / Fragen und Tipps zu Brotbackautomaten
Feechen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16 Mai 2011 22:23:01
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Leckeres Rosinenbrot

Beitragvon Feechen » 08 Mär 2012 17:58:33

Ich habe heute ein Rosinenbrot in meinem Brotbackautomaten gebacken. Erstmal: Ich bin sooo glücklich, dass ich einen Automaten habe. Meine Brote werden viel saftiger, lockerer und bekommen eine tolle Kruste :yes:

Jetzt zu meinem Rezept:
- 350ml (Soja)Milch
- 200g Rosinen
- 60g Zucker
- 1 Ei
- 30g Sojola
- 1 TL Salz
- 5g Guarkernmehl
- 100g Kartoffelstärke
- 100g Reismehl
- 50g Masa Harina
- 50g Maisstärke
- 50g Buchweizenmehl
- 1 Päckchen Trockenbackhefe

Dann erst Milch, Margarine, Ei und Salz in den Automaten füllen. Dann die Rosinen dazugeben und das Mehl daraufverteilen. Auf die Zutaten dann Zucker und Hefe streuen.
Ich habe das "Express- Programm" gewählt, was ca. 1:45 Stunde geht.

Das Brot ist lecker saftig und meiner Meinung nach kaum vom gh zu unterscheiden. Ich denke morgen, wenn mein Vater mich abholt, werde ich ihm mal eine Scheibe andrehen. Ich hoffe nur, dass er das Brot dann nicht aufisst :-P

Und noch 2 Bilder:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Übrigens: Diese Mehlmischung verwende ich in leichter Grammzahlabwandlung in fast allen Broten.

anglokraut
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09 Nov 2010 19:53:50
Geschlecht: weiblich

Re: Leckeres Rosinenbrot

Beitragvon anglokraut » 08 Mär 2012 20:30:28

Super Fotos!!!

amanda

Feechen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16 Mai 2011 22:23:01
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Leckeres Rosinenbrot

Beitragvon Feechen » 08 Mär 2012 21:22:39

Vielen Dank :engel:

Feechen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16 Mai 2011 22:23:01
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Leckeres Rosinenbrot

Beitragvon Feechen » 09 Mär 2012 18:30:46

Es wurde für gut befunden :-D Mein Vater war auf jeden Fall begeistert, also weiter zu empfehlen :yes:


Zurück zu „Brote aus dem Brotbackautomaten - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login