Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Innenleben eines Brotbackautomaten?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten und Teig / Fragen und Tipps zu Brotbackautomaten

Innenleben eines Brotbackautomaten?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten und Teig / Fragen und Tipps zu Brotbackautomaten
mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Innenleben eines Brotbackautomaten?

Beitragvon mariapaola » 11 Okt 2010 16:35:19

Hallo,
hatte jemand vielleicht vor seeeehr langer Zeit ein Bild gepostet, in dem das "Innenleben" eines Brotbackautomaten zu sehen war? Das habe ich irgendwie in Erinnerung, ich bin aber nicht sicher... Jemand hatte einen Brotbackautomaten ausgeschraubt und gesehen, wie drin alles voller Mehl wird...
Kann sich jemand daran erinnern und einen Link zur Photo posten?
Vielen Dank
Maria Paola

ute0904
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 07 Jul 2005 21:03:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Innenleben eines Brotbackautomaten?

Beitragvon ute0904 » 11 Okt 2010 17:25:31

Hallo Maria Paola,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann mich an so ein Foto erinnern; könnte jetzt aber nicht 100%ig beschwören, ob es ein BBA oder ein Mixer war, jedenfalls sehe ich ein auseinandergeschraubtes Gerät vor mir... Du hast das also nicht geträumt.
Ich hoffe, dass Dir jemand anders besser auf die Sprünge helfen kann!

Liebe Grüße
Ute

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Innenleben eines Brotbackautomaten?

Beitragvon Jochen » 11 Okt 2010 17:36:25

Hallo Maria Paola,

so wie Ute schrieb, gab es ein Foto vom Mixer,
an ein Foto vom BBA kann ich mich nicht erinnern,
da gibt es doch kein " Innenleben " sondern nur den Brotbackbehälter.

Hier ist das Foto des Mixers, damals von Moni130 eingestellt ---> Bild <---
Bild Gruß Jochen

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: Innenleben eines Brotbackautomaten?

Beitragvon mariapaola » 13 Okt 2010 12:55:58

Danke Ute und Jochen.
Das Photo des Mixers hatte ich noch nie gesehen (auch interessant). Ich meinte ein anderes Photo, aber es kann sein es war denn in einem anderen (fremdsprachlichen) Zoeliakie-Forum... Fuer mich ist es auch schwehr vorstellbar, dass durch den Schrauben des Kneters Mehl ins innenleben des Brotbackautomaten gelangen darf, jedenfalls zeigte das Bild ein groesseres Geraet voller Mehl in den Innenteilen. Dann lassen wir das Thema...
Danke trotzdem
Maria Paola


Zurück zu „Brote aus dem Brotbackautomaten - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login