Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sauerteigansatz - Wie muss er aussehen?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten, Brötchen und Baguettes

Sauerteigansatz - Wie muss er aussehen?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten, Brötchen und Baguettes
Bienchen Maja
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mai 2012 20:53:48
Geschlecht: weiblich

Sauerteigansatz - Wie muss er aussehen?

Beitragvon Bienchen Maja » 12 Mai 2014 15:33:27

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal einen Sauerteig angesetzt, 100 g Schär Mehl Mix B dunkel und 100 ml lauwarmes Wasser.

Von der Konsistenz her ist das ein hefeteig-ähnlicher Teigklops, ist das richtig so?
Auf allen Bildern und Fotos sieht das viel fluffiger und flüssiger aus....

Es wäre nett, wenn Ihr mir hier weiterhelfen würdet.

Danke!

LG,
Bienchen Maja

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Sauerteigansatz - Wie muss er aussehen?

Beitragvon Hetairos » 12 Mai 2014 17:05:07

Hallo Maja,

das verflüssigt sich noch beim Gären! Nur Geduld!

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Login