Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Häschen Brötchen

Kuchen, Torten, Kekse, Riegel usw. zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag

Häschen Brötchen

Kuchen, Torten, Kekse, Riegel usw. zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag
Benutzeravatar
felix465
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1118
Registriert: 02 Nov 2008 15:58:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 41836 Hückelhoven, NRW
Kontaktdaten:

Häschen Brötchen

Beitragvon felix465 » 30 Mär 2013 17:12:13

Ich habe im Internet süße Häschenbrötchen gefunden und die heute nachgebacken.

OK, meine Hasenohren erinnern zwar eher an Fledermäuse, aber lecker waren sie trotzdem.

Rezept findet ihr auf meinem Blog http://kruemelfrei.blogspot.de/2013/03/haschen-brochten.html

Ich bekomm leider keine Bilder eingefügt :oops:

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 17 Mai 2008 16:39:22
Wohnort: Mandelbachtal

Re: Häschen Brötchen

Beitragvon JFR » 30 Mär 2013 17:22:52

Hallo Melanie,

ich find die trotzdem süß, da könnt ich sofort eines davon vernaschen.

Ich habe heute auch meinen Osterzopf nach dem Rezept von Tigerin mit Reissauerteig gebacken,
da konnte ich auch nicht widerstehen und habe schon zwei Scheiben verputzt.
Vielleicht mache ich das nächste mal auch deine Häschen, habe das Rezept schon kopiert.

Ich wünsche dir und allen im Forum Frohe Ostertage :jumping twice:

Grüße Jutta

Benutzeravatar
felix465
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1118
Registriert: 02 Nov 2008 15:58:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 41836 Hückelhoven, NRW
Kontaktdaten:

Re: Häschen Brötchen

Beitragvon felix465 » 30 Mär 2013 17:27:24

Hi Jutta,

wünsch dir auch tolle Ostertage.

Hefezopf steht morgen auf meinem Plan :yes:

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4382
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Häschen Brötchen

Beitragvon moni130 » 30 Mär 2013 20:52:08

Ich bekomm leider keine Bilder eingefügt


Dann will ich doch gerne mal nachhelfen ...
Bild
Na, erkennst Du sie wieder?

Der Trick? Die Bilder müssen schon irgendwo auf einer Website veröffentlicht sein, dann kannst Du dort mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Verknüpfung kopieren" wählen. Hier fügst Du diese Verknüpfung ein, umgeben von den Img-Klammern aus der Zeile über dem Eingabefeld. Im Prinzip reicht es, wenn ein Bild - auch unveröffentlicht - irgendwo schon auf einem Server liegt und Du den direkten Pfad kennst, der zu dem Bild führt.
Natürlich sollte man so nur Bilder verwerten, an denen man auch alle Rechte hat. Daher was das, was ich hier gemacht habe, nicht so ganz in Ordnung, aber hier geht es ja um Deine Häschen.

Ich wünsche Dir frohe Ostern, im Kreise Deiner Häschenschar,
Monika

Benutzeravatar
Roccola
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 21 Okt 2012 21:39:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oy-Mittelberg / Kempten

Re: Häschen Brötchen

Beitragvon Roccola » 30 Mär 2013 20:58:07

Ich hab gleich welche gebacken - die kamen sehr gut an. Wirklich eine süße Idee - Danke!
:yes:

Benutzeravatar
felix465
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1118
Registriert: 02 Nov 2008 15:58:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 41836 Hückelhoven, NRW
Kontaktdaten:

Re: Häschen Brötchen

Beitragvon felix465 » 31 Mär 2013 09:18:52

@Monika
Danke für's Bild einfügen.

Hab es ja auch schon öfter gemacht, aber irgendwie wollte es gestern einfach nicht klappen.

@Roccola
Wow, bist du fix.

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: Häschen Brötchen

Beitragvon sparrow » 31 Mär 2013 16:41:49

Die gefallen mir richtig gut. Werde sie backen, wenn meine Enkel kommen, vielleicht als Rosinenbötchen.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/


Zurück zu „Saison-Gebäck - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login