Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...

her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...
moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 29 Okt 2009 15:35:26
Wohnort: Wo das Weißbier wohnt

her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Beitragvon moghwaigizmo » 18 Jan 2016 23:23:45

Hallo zusammen!

Tja, da bin ich nun seit zwei Monaten stolze Thermomix-Besitzerin und nun das... jetzt könnte ich mein eigenes Mehl mahlen und mischen und nun trau ich mich nicht... habt ihr vielleicht ein paar Mix-Tipps für mich? Ja, ich weiß wie die Mischverhältnisse aussehen sollen aber verhält sich die Mischung dann auch wie mein gewohntes Schär Mix C? Oder wie? Ich bin echt in der Luxus-Problem-Situation dass ich nicht weiss wie ich kombinieren soll... Trudel, die Retterin in jeder Backnotlage- hast du einen Tipp? Oder ihr? Ich wäre echt dankbar denn ich hab das Kesselchen schon in mein Herz geschlossen...
Vielen Dank, wie immer,
Eure Alex

Oh je... irgendwie doppelt... kann jemand löschen?bitte danke...

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 27 Nov 2012 09:02:48
Geschlecht: weiblich

Re: her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Beitragvon *Jo* » 19 Jan 2016 09:33:44

Hallo,
daß wirst du ausprobieren müssen. Ich verwende eine Getreidemühle und halte mich meist an Rezepte, die ohne Mehlmischungen auskommen. Das Ergebnis ist durchweg gut.
Ich mahle die unterschiedlichen "Getreidearten" dann, wenn ich sie brauche, in dem Verhältnis in dem ich es in dem Moment brauche, das hat Vorteile auch wenn es in dem Moment länger dauert. Eine besondere Mehlmischung habe ich nicht.
Für mich ist eher die Frage ob der Thermomix für alle Anwendungen das Mehl fein genug hinbekommt.
Aber auch das musst du ausprobieren.

Grüße Jo

moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 29 Okt 2009 15:35:26
Wohnort: Wo das Weißbier wohnt

Re: her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Beitragvon moghwaigizmo » 20 Jan 2016 23:50:01

Dank Jo, dann werd ich msl rum probieren!!

sorry übrigens für den Doppelpost... das war wohl ein klick zuviel auf meinem Handy... wenn ein Modi mag - bitte gerne zusammen legen oder so...

lg alex

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Beitragvon Hetairos » 21 Jan 2016 12:09:57

(Hallo moghwaigizmo,

solange noch niemand auf dein Posting geantwortet hat, kannst du mit *klick* auf das "X" rechts oben im Beitragsfenster selbst löschen.
Ansonsten kann das, sofern der Beitrag nicht in einem der Regionalforen steht, nur einer der Admins bzw. der Global Mod machen.
Also melde in solchen Fällen besser den Beitrag, den du gelöscht haben möchtest, mit *klick auf "!" (melden). Dann geht ein Fenster auf, und du kannst den Grund für deine Meldung in die entsprechende Zeile schreiben.)

Lieben Gruß!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 29 Okt 2009 15:35:26
Wohnort: Wo das Weißbier wohnt

Re: her mit euren mehlmischungs-rezepten ;-)

Beitragvon moghwaigizmo » 26 Jan 2016 22:02:19

Danke, Heti, für den Tipp! !


Zurück zu „Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login