Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...

schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Kuchen, Torten, Kekse, Waffeln, Pralinen, Riegel ...
Benutzeravatar
Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 30 Jun 2013 07:44:14
Geschlecht: weiblich

schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Beitragvon Backliese » 27 Jul 2015 15:43:05

Hallo,

meine Mädels hatten Lust auf Kekse zum "Kaffeetrinken" und da ich eigentlich nicht wirklich was da habe, hab ich Reste zusammengerührt - wir drei fanden das Ergebnis sehr lecker, darum will ich euch teilhaben lassen. Außen waren die Kekse schön knusprig und innen noch bissl weich und gebröselt haben sie gar nicht.

Ofen auf 180 Umluft vorheizen.

50 g Butter
50 g Magerquark
40 g Kristall-Zucker
1 Btl. Vanilleextrakt (nehm ich immer vom Dr.)
150 g Mehl - war in diesem Fall "Mix it" von Schär

Zutaten zusammenkneten - ergibt einen weichen aber gut formbaren Teig.

Eine Rolle formen und ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben zu Kugel rollen und plattgedrückt auf ein Backblech legen.

13 min. backen - fertig.


Von: "Mama ich hab Lust auf Kekse" bis zum ersten Naschen hat es knapp 20 Minuten gedauert, da kann man nicht klagen ;)


LG
Backliese

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Beitragvon SierraHotel » 27 Jul 2015 19:57:38

Hallo Backliese,
kein Ei? Klasse, die anderen Zutaten habe ich ohnehin immer im Haus :-) Das Rezept kommt in meine "Survival- Box" .
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

MoniBB
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 16 Okt 2014 10:38:34
Geschlecht: weiblich

Re: schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Beitragvon MoniBB » 28 Jul 2015 06:01:51

Guten Morgen,
wow - das klingt ja lecker und voll einfach. Und genau, diese Zutaten hat man eigentlich immer da.
Danke fürs Teilen und viele Grüße,
moni

tempestas
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2012 16:38:15
Geschlecht: nicht angegeben

Re: schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Beitragvon tempestas » 28 Jul 2015 22:51:30

Hallo Backliese,

sind immer auf der Suche nach unkomplizierten & schnellen Keksrezepten - Dein Rezept wird am WE gleich mal ausprobiert.

Danke schon mal vorab :dankeschön:

Gruß
tempestas

P.S.: Weiß nicht welchen `Knick ich in der Optik` habe- hab ständig statt "Backliese" Backlinse gelesen :fassandenkopf:
"Gestern stand ich am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter"

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: schnelle Vanille-Quark-Plätzchen ohne Ei

Beitragvon Funnybs » 29 Jul 2015 09:33:34

Auch von mir vielen Dank!
Für so mal zwischendurch Kekse ist ein schnelles und unkompliziertes Rezept immer willkommen :yes:
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)


Zurück zu „Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login